• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Air Sharing...

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Hey liebe Appler...

Habe nichts wirkliches im Forum gefunden, deshalb mein neues Thema. Ich habe ein Problem mit der Verbindung zu meinem Macbook. Und zwar wenn ich A.S. auf dem Iphone aktiviert habe, findet mein Mac über den Server die Ordner (also in Safari) , jedoch wird mir im Finder nicht angezeigt das ich verbunden bin, was ja die Voraussetzung ist um überhaupt Daten zu versenden.
Brauche ich noch ein extra Tool dafür? Weiß nicht woran es liegen kann, habe alles nach Anleitung gemacht (denke ich). Ich habe auch im Finder eingestellt das er "verbundene Server" auf dem Schreibtisch anzeigen soll. Jedoch zeigt er mir nichts an.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch mal komplett von Anfang an helfen, danke schon mal...

Gruß Site
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
lass mich jetzt nicht lügen, aber brauchte man dafür nicht ein ftp prog wie cyberduck? o_O
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Na! braucht man nicht! Also ich mach das immer so: Am Mac im Finder CMD + K und dann eben die IP XXX.XXX.X.XXX:8800 und dann funguniert das!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hast du die ganz neue Version von dem App?
kam gestern Nacht ein Update raus...
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
ja, habe ich, hat aber auch vorher nicht geklappt... :(

mmhh wenn ich die IP Adresse in Safari eingebe, dann öffnet er das Fenster, wo die beiden Ordner "Public und Samples" sind. Jedoch über cmd k im Finder nicht, da sucht er nur sehr lange...? Hab ich vielleicht eine falsche Einstellung auf dem Mac?
Es wird einfach nicht im Finder links auf der Seite, wo auch die HD und DVD Laufwerke sind, angezeigt

HABE DAS PROBLEM GELÖST!!!
es lag an einer falschen IP Adresse die mein Router zu geordnet hat. Habe das über den T-Mobile Router jetzt Manuell gemacht, und siehe da, es klappt....

Danke euch für die Hilfe...

Schönen Abend euch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

pade01

Jonagold
Registriert
11.08.08
Beiträge
20
hallo, wie meist du das? erkär mal bitte wie genau du das meinst. hab genau das selbe problem!
 

pade01

Jonagold
Registriert
11.08.08
Beiträge
20
bin bonjour bekomme ich eine verbindung, jedoch nicht im finder...