• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit ändern vom Nick (MSN 7.0.2)

suntomic

Braeburn
Registriert
28.01.09
Beiträge
42
Hallo Community!
Ich habe seit einer Woche das Problem, dass der MSN Messenger immer nach beenden den Nick zurücksetzt.
Früher konnte ich problemlos ändern und beenden, beim nächsten Start war der Nick noch derselbe.
Aber irgendwie ist das jetzt nicht mehr so. Seit ich einmal Adium ausprobiert habe, wird der MSN Nick immer wieder auf den gesetzt, den ich in Adium eingetippt habe.

Was ich schon versucht habe:
Alle MSN-Einstellungen löschen (mit Cache, etc.)
Alle Adium Einstellungen löschen.
Mit Adium gewünschten Nick einstellen und nachher schauen, ob der im MSN gleich ist (kein Erfolg)

Was könnte ich sonst noch machen.
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich keine Adminrechte besitze und die Kindersicherung aktiv ist.