1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Doubleneck, 03.04.08.

  1. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    Hallo.

    Ich habe ein Problem mit meinem Adressbuch.

    Auf einmal waren alle meine Kontakte weg... dementsprechend auch die auf dem iPhone...

    was kann da passiert sein und gibt es vll noch irgendeine Möglichkeit, die Daten zu retten?

    Ich benutze noch Tiger, dH kein TimeMachine.

    Gruß
     
  2. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    hey... ich nochma

    das is mir echt wichtig, weil da viele wichtige daten dabei waren... einfach nur en paar hinweise...bitte...
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich glaube Dir ja, dass Dir Deine Daten wichtig sind, aber leider wüsste ich nicht, wie Du da wieder rankommst.
    Auf einmal waren Deine Daten vermutlich nicht weg, sondern Du hast schon irgendetwas gemacht. Sync mit dem iPhone?
    Such mal nach Adressbuch, vielleicht hast Du ja mal doch das getan, was man immer tun sollte, nämlich mal schauen, was denn da so alles in den Menüs angeboten wird.
    Vielleicht hast Du dann die Auswahl Sicherungskopie gesehen und mal ausprobiert.
    Das wäre eine Suche wert, zu mal diese Funktion schon immer integriert war und so gar nichts mit Time Machine zu tun hat.
    Na ja, viel Glück.
     
  4. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    Hi

    Ich hab wirklich nix gemacht... das sagt vll jeder, aber es stimmt.. ich habe weder an den Einstellungen im Adressbuch oder den Einstellungen in iTunes/iPhone gemacht. Sie sind definitiv einfach "verschwunden".

    Da ich das Adressbuch auf dem Mac eh fast nie nutze (nur fürs iPhone), hatte ich das auch länger nicht mehr offen, geschweige denn eine Sicherungskopie gemacht.. -,-

    Vllt kann ich ja durch eine automatische Sicherungskopie vom iPhone die Daten zurück holen...

    Gruß
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Kein Sync durchgeführt?
    Daten verschwinden nicht "einfach so".
     
  6. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    Doch.. hab gesynct. Aber die Daten sind dann "weg" gewesen. Klingt alles sehr komisch...is aber so.. und ich meine nich lustig mit komisch ;)
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  8. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    Und was soll mir das sagen?

    Achja.. du kommst aus NRW St. Augustin? Bin da auf der FH. :D
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wie Du jetzt von "Na also" auf die FH kommst, erschließt sich mir nicht. ;)
    Mein Na also heißt so viel wie: "Na also, hab ich doch gesagt, Daten verschwinden nicht einfach so, Du hast was gemacht, z.B. einen Sync."
     
  10. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    auf die FH bin ich gekommen, weil ich unter deinem Bild deinen Wohnort geshen habe. :D

    Aber ich hatte noch nie, das ein Sync was weg-gesynct hat... schei**e... zur Zeit spinnen eh ein paar Anwendungen, vll sollte ich das gesamte System mal neu installieren...
     
  11. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Kann man nicht die auf dem iPhone befindlichen Kontakte wieder in das Adressbuch schreiben lassen?

    Wenn einige Anwendungen rumspinnen, dann wäre es zu empfehlen.
     
  12. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    Es sind ja auf beiden Geräten die Kontakte gelöscht. Das ist ja mein Problem.. ich denke beim sync vom iphone ist es zu einem Problem gekommen und da wars hin. Es war nur das Adressbuch betroffen, alles andere is geblieben.

    Müsste mich dann mal en Wochenende mit Datensicherung beschäftigen und dann Tiger neu aufsetzen...
     
  13. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    @zackwinter
    Du hast aber den Eingangsthread gelesen?
     
  14. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Natürlich habe ich das, Chef. Bloß habe ich das wichtigste anscheinend überlesen. Aber um mal wieder weiter dumm rumzubohren. Legt ITunes nicht eine Sicherungskopie immer wieder ab? Sollte man dann nicht über "Wiederherstellen" des iPhones, die Kontakte wieder bekommen. Oder überschreibt iTunes die Sicherungskopie bei jeder Synchronisierung neu?
     
  15. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich habe gar kein iPhone.
    Und kann daher Deine Fragen nicht beantworten, schade.
     
  16. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    sooo

    Habe gerade das Backup fürs iPhone genommen und mein iPhone wiederhergestellt. Zum Glück waren da die Kontake noch drin. Dementsprechend habe ich alle meine Kontake wieder. :D

    Thread kann geschlossen werden.
     
  17. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Dann mach als erstes eine Sicherung des Adressbuches auf dem Mac, Du weißt ja jetzt, wie es geht.
     
  18. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    Jop, ist schon geschehen :D
     

Diese Seite empfehlen