Problem mit Adressbuch

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Adressbuch.

Auf einmal waren alle meine Kontakte weg... dementsprechend auch die auf dem iPhone...

was kann da passiert sein und gibt es vll noch irgendeine Möglichkeit, die Daten zu retten?

Ich benutze noch Tiger, dH kein TimeMachine.

Gruß
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
hey... ich nochma

das is mir echt wichtig, weil da viele wichtige daten dabei waren... einfach nur en paar hinweise...bitte...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich glaube Dir ja, dass Dir Deine Daten wichtig sind, aber leider wüsste ich nicht, wie Du da wieder rankommst.
Auf einmal waren Deine Daten vermutlich nicht weg, sondern Du hast schon irgendetwas gemacht. Sync mit dem iPhone?
Such mal nach Adressbuch, vielleicht hast Du ja mal doch das getan, was man immer tun sollte, nämlich mal schauen, was denn da so alles in den Menüs angeboten wird.
Vielleicht hast Du dann die Auswahl Sicherungskopie gesehen und mal ausprobiert.
Das wäre eine Suche wert, zu mal diese Funktion schon immer integriert war und so gar nichts mit Time Machine zu tun hat.
Na ja, viel Glück.
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Hi

Ich hab wirklich nix gemacht... das sagt vll jeder, aber es stimmt.. ich habe weder an den Einstellungen im Adressbuch oder den Einstellungen in iTunes/iPhone gemacht. Sie sind definitiv einfach "verschwunden".

Da ich das Adressbuch auf dem Mac eh fast nie nutze (nur fürs iPhone), hatte ich das auch länger nicht mehr offen, geschweige denn eine Sicherungskopie gemacht.. -,-

Vllt kann ich ja durch eine automatische Sicherungskopie vom iPhone die Daten zurück holen...

Gruß
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Kein Sync durchgeführt?
Daten verschwinden nicht "einfach so".
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Doch.. hab gesynct. Aber die Daten sind dann "weg" gewesen. Klingt alles sehr komisch...is aber so.. und ich meine nich lustig mit komisch ;)
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Und was soll mir das sagen?

Achja.. du kommst aus NRW St. Augustin? Bin da auf der FH. :D
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wie Du jetzt von "Na also" auf die FH kommst, erschließt sich mir nicht. ;)
Mein Na also heißt so viel wie: "Na also, hab ich doch gesagt, Daten verschwinden nicht einfach so, Du hast was gemacht, z.B. einen Sync."
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
auf die FH bin ich gekommen, weil ich unter deinem Bild deinen Wohnort geshen habe. :D

Aber ich hatte noch nie, das ein Sync was weg-gesynct hat... schei**e... zur Zeit spinnen eh ein paar Anwendungen, vll sollte ich das gesamte System mal neu installieren...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Kann man nicht die auf dem iPhone befindlichen Kontakte wieder in das Adressbuch schreiben lassen?

Wenn einige Anwendungen rumspinnen, dann wäre es zu empfehlen.
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Es sind ja auf beiden Geräten die Kontakte gelöscht. Das ist ja mein Problem.. ich denke beim sync vom iphone ist es zu einem Problem gekommen und da wars hin. Es war nur das Adressbuch betroffen, alles andere is geblieben.

Müsste mich dann mal en Wochenende mit Datensicherung beschäftigen und dann Tiger neu aufsetzen...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Natürlich habe ich das, Chef. Bloß habe ich das wichtigste anscheinend überlesen. Aber um mal wieder weiter dumm rumzubohren. Legt ITunes nicht eine Sicherungskopie immer wieder ab? Sollte man dann nicht über "Wiederherstellen" des iPhones, die Kontakte wieder bekommen. Oder überschreibt iTunes die Sicherungskopie bei jeder Synchronisierung neu?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich habe gar kein iPhone.
Und kann daher Deine Fragen nicht beantworten, schade.
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
sooo

Habe gerade das Backup fürs iPhone genommen und mein iPhone wiederhergestellt. Zum Glück waren da die Kontake noch drin. Dementsprechend habe ich alle meine Kontake wieder. :D

Thread kann geschlossen werden.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Dann mach als erstes eine Sicherung des Adressbuches auf dem Mac, Du weißt ja jetzt, wie es geht.