• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Adobe Photoshop 6.0

HamburgFan

Idared
Registriert
27.07.09
Beiträge
25
Hallo zusammen,

wollte gerade Photoshop 6.0 auf meinem Mac installieren und bekam die Fehlermeldung dass das nicht geht, da die "Classic Umgebung" nicht mehr stimmt...

Weiß jemand Rat? Bin für jede Hilfe Dankbar
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Seit OS X 10.5.x Leopard ist die Classic Umgebung Obsolet... Wär gut wenn du uns noch dein Betriebssystem mitteilen würdest...
 

HamburgFan

Idared
Registriert
27.07.09
Beiträge
25
Hab die neuste Version... Mac OS X Leopard ist das glaub ich... bin noch blutiger Anfänger :innocent:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Jup, da läuft deine Version nicht mehr, da sie eben die Classic Umgebung (OS 9) benötigen würde, welche aber seit Leopard nicht mehr unterstützt wird. OS X 10.4.x Tiger war die letzte unterstützende Version.

Die Adobe Creative Suite 2 läuft auf Leopard, bei der Creative Suite 1 bin ich mir nicht sicher...
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Seit 10.5 werden die Programme die in der sogenannten Classicumgebung ausgeführt werden müssen nicht mehr unterstützt. Ich glaube Photoshop 7.0 müsste unter Leopard noch laufen. Bin mir aber nicht sicher.

Viele Grüße,
Dirk
 

HamburgFan

Idared
Registriert
27.07.09
Beiträge
25
Supi, vielen Dank für die Hilfe, dann werd ich mich mal bei Ebay umschauen :)

Gruß, Rike
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
GIMP kann meines Wissens nach kein CYMK... Aber wenn man darauf verzichten kann ist es auch eine gute Alternative...