• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Adobe Flash Player 10

switcher2006

Macoun
Registriert
10.12.06
Beiträge
118
Hallo zusammen,

ich habe gestern den Adobe Flash Player 10 (Version 10.0.22.87) auf meinem MacBook installiert.

Seitdem funktioniert der interne Flash Player auf tagesschau.de nicht mehr, will heißen: das Video startet, aber nach 5 Sek. friert es ein, dann dauert es wieder 10 Sek. bis wieder 5 Sek. abgespielt werden. Mit der vorherigen Version (Flash 9) lief es ohne Probleme.

Habe mich ein bisschen im Forum umgeschaut, aber habe trotzdem ein paar Fragen:

- gibt es eine Möglichkeit zurück auf den Flash Player 9 zu gehen? Wenn ja, wie?

- Macht es Sinn den Flash Player 10 mit dem "Flash Player Uninstaller" vorher zu deinstallieren? Hat da jemand Erfahrung?

- Habe hier gelesen, dass der VLC Media Player eine Alternative zum Flash Player sein soll. Kann man mit VLC wirklich alle Flash Inhalte damit abspielen (die meisten anderen Seiten wie ZDF, Youtube) funktionieren auch mit dem Flash Player 10. Nur tagesschau.de funktioniert nicht.

Grüße, switcher2006
 

switcher2006

Macoun
Registriert
10.12.06
Beiträge
118
hat da niemand eine Idee oder eine ähnliche Erfahrung..??

Zum VLC Player:

auf der Internetseite videolan.org wird darauf verwiesen, dass das Web Browser Plug-In nicht mehr aktuell ist (ich nutze Mac OS X 10.4.11). Kann man das Plug-In dennoch ohne BEdenken nutzen??


DAnke!!

Grüße, switcher2006
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich habe mal das Plugin ausprobiert - es hat aber bei mir nicht wirklich funktioniert.

Abgesehen davon sind ein Flash Plugin! und ein VLC Player! etwas komplett verschiedenes.
Da alle Video-Seiten ihre eigenen Flash-Applikationen haben, welche als Videoplayer dienen, wird es wohl schwerlich gehen, dass der VLC die Arbeit der Flash-Applikationen übernimmt.

Aber herunterladbare Flash-Videos zB im flv Format (Im Gegensatz zu den Flashinhalten auf Webseiten, welche in swf-Dateien vorliegen) kann der VLC super abspielen.