• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Adobe Animate in Sierra

twoface1077

Erdapfel
Registriert
14.10.16
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein nerviges Problem mit Adobe Animate CC in Sierra. Vorgestern habe ich Animate auf die Version 2015.2 aktualisiert. Seit dem öffnet sich das Programm nicht mehr und es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Adobe Animate CC kann nicht in den Ordner „/users/(meinusername)/Library/Application Support/Adobe/Animate CC 2015.2“ schreiben. Stellen Sie sicher, dass Sie über ausreichende Lese- und Schreibberechtigungen für den Ordner verfügen…"

Nun, die Lese- und Schreibrechte im Library-Ordner kann ich leider nicht ändern, da ->
"Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da du nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hast."

Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur etwas doof an, aber vor dem Update hat Animate ohne Probleme funktioniert. Hat vielleicht jemand eine Idee und kann mir weiter helfen?
Vielen Dank vorab.