• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Adobe Acrobat Reader

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo leute!
ich kriegs nicht auf die reihe, acrobat reader als standardprogramm für pdf files zu verwenden. die komische bildbetrachtung gefällt mir zum pdf browsen nich so und da ich jetzt immer häufiger mit pdf files zu tun habe hab ich mir gedacht ich frag ma die schlauen leute da draußen =)
ich hab schon rechts auf eine datei geklickt und "immer öffnen mit diesem programm"
angewählt, jedoch wird nur genau diese eine datei mit dem acrobat reader geöffnet und die anderen pdf´s nicht.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.. danke!
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
Hallo Ionas_Elate,

markiere eine pdf Datei dann drücke apfel +i dann erscheint ein Fensterchen.
in diesem Fensterchen hast du die möglichkeit dein Problem zu lösen. Denn dort ist in dem Menue "Öffnen mit" auch ein Button, mit dem kannst du es einstellen das alle pdf Dateien mit der von dir gewünschten app. geöffnet werden.




Gruß Sascha