Problem mit Admin Kennwort

mightymos

Golden Delicious
Registriert
21.12.07
Beiträge
11
Moin,

seit ein paar Tagen spinnt mein Leopard.
Es wird ja immer nach einem Admin und dem Kennwort gefragt.
Wenn ich meine eingebe werden die aber als falsch erkannt. Ohne das ich sie jemals geändert habe.
Außerdem spinnt mein "Mail" seit heute morgen und hängt sich ständig auf. Worauf sich im Anschluß auch gerne weitere Programme aufhängen (Firefox, Systemeinstellungen).
Ich kann jetzt auch keine Aktualisierung machen wegen dem Mist mit dem Admin Kennwort.

Danke schon mal für eventtuelle Tipps.
Gruß Max
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Obwohl ich damit wahrscheinlich Hohnglächter ernte, würde ich zuerst mal die Rechte mit Hilfe des Dientprogrammes reparieren.
Danach ggf. von der Install-DVD starten und ein neues Kennwort anlegen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Programme >> Dienstprogramme >> Festplatten-Dienstprogramm

Festplatte auswählen, Rechte überprüfen und dann reparieren
 

mightymos

Golden Delicious
Registriert
21.12.07
Beiträge
11
Dummerweise will er jetzt beim überprüfen mit dem Dienstprogramm auch Admin Name und Kennwort.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Dann musst du wohl gleich mit Hilfe der Install-DVD ein neues Kennwort festlegen. Dazu startest du von dieser DVD und kannst dann da eine Option auswählen, die das zulässt.