1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Admin Kennwort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mightymos, 02.06.08.

  1. mightymos

    mightymos Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    11
    Moin,

    seit ein paar Tagen spinnt mein Leopard.
    Es wird ja immer nach einem Admin und dem Kennwort gefragt.
    Wenn ich meine eingebe werden die aber als falsch erkannt. Ohne das ich sie jemals geändert habe.
    Außerdem spinnt mein "Mail" seit heute morgen und hängt sich ständig auf. Worauf sich im Anschluß auch gerne weitere Programme aufhängen (Firefox, Systemeinstellungen).
    Ich kann jetzt auch keine Aktualisierung machen wegen dem Mist mit dem Admin Kennwort.

    Danke schon mal für eventtuelle Tipps.
    Gruß Max
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Obwohl ich damit wahrscheinlich Hohnglächter ernte, würde ich zuerst mal die Rechte mit Hilfe des Dientprogrammes reparieren.
    Danach ggf. von der Install-DVD starten und ein neues Kennwort anlegen.
     
  3. mightymos

    mightymos Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    11
    Etwas blöde Frage...welches Dienstprogramm?
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Programme >> Dienstprogramme >> Festplatten-Dienstprogramm

    Festplatte auswählen, Rechte überprüfen und dann reparieren
     
  5. mightymos

    mightymos Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    11
    Dummerweise will er jetzt beim überprüfen mit dem Dienstprogramm auch Admin Name und Kennwort.
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Dann musst du wohl gleich mit Hilfe der Install-DVD ein neues Kennwort festlegen. Dazu startest du von dieser DVD und kannst dann da eine Option auswählen, die das zulässt.
     

Diese Seite empfehlen