• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Adium – Störung?

Tobias-Celle

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Moin,

beim Verbinden zu Adium kommt seit ca. 60 Minuten die Meldung „Bitte geben Sie ihr Passwort neu ein“. Ich gebe mein richtiges ICQ Passwort ein und bekomme keine Verbindung ... die Meldung erscheint immer wieder.
Übers iPad, mit der ICQ App, bekomme ich ebenfalls keine Verbindung.

Hat das noch jemand von euch hier oder hat jemand eine Lösung?

/edit: im Übrigen wurde meine Internetleitung heute von 6000 auf 16000 erhöht, daran kann es aber ja eigentlich nicht liegen.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
  • Like
Reaktionen: remur

Styla

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
64
Hi, ich hab ein ähnliches Problem:
Seit ich zu Hause bin, verbindet mein Adium nicht mehr mit icq! Ich hab keine Ahnung warum, denn über ICQ2Go, oder Meebo komm ich rein.
Ich habe jetzt in den Konto-Einstellungen bei Adium schon sämtliche Anmelde-Server durch und es funktioniert bei keinem. Es kommt einfach das Passwort-Eingabefenster, welches vorher auch nie kam und springt sofort wieder auf, wenn ich Enter gedrückt hab. Da passiert einfach gar nichts.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß,
Styla

PS: ich habe keine Updates ausgeführt. zumindest nicht die letzten Wochen. Der Wechsel auf Snow Leopard und auf die neue Adium-Version ist schon was her. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es daran liegt.
_________________________
edit: Ok das Problem ist jetzt gelöst, ich hab erstmal die riesigen Systemupdates gestartet, die standen eh noch aus. Danach hab ich Adium neu installiert, und das Problem war das selbe und weiterhin nicht behoben. Ich hab dann in meiner Wut und "Verzweiflung" (Langeweile, Durchhaltevermögen) nochmals versuch einen anderen Login-Server zu nehmen. Es hat im Endeffekt mit login.icq.com funktioniert.
Jetzt fragt mich nicht wieso, die bla bla.aol.com funktioniert nämlich immer noch nicht, obwohl das der Standart ist.
Egal im moment klappts, sollte sich das ändern, oder ich herausfinden woran es gelegen hat melde ich mich nochmal!

Grüße,
Styla
 
Zuletzt bearbeitet: