• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit 3G Empfang

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Hi, ich hab seit Oktober irgendwie kein Empfang mehr wenn ich 3G aktiviere. Wegen dem Akkuverbrauch schalte ich immer 3G ab und lasse Edge laufen, aber wenn ich mal auf 3G anmachen will, kommt nur "Kein Dienst". Ich hatte vllt. gedacht, dass ich letzten Monat etwas viel gesurft hab und deshalb gedrosselt wurde, aber heute geht's auch nicht. Wohne übrigens in Essen, also in einer größeren Stadt und nicht auf dem Land oder sowas.
Kann mir jmd. helfen, wie ich das Problem lösen kann? (SuFu nix ergeben...)

Danke!
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
"kein Dienst"? das ist komisch. eigentlich müsste ja gleich Edge kommen...
naja erstma neustarten
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Und danach Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Und wenn das immernoch nicht klappt, iPhone restore machen :) Und wenn das immernoch nicht klappt, an T-Mobile wenden und nachfragen, was da falsch läuft, im Zweifelsfall haste ja ne Garantie.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei mir hat sich seit 2.1 der 3G-Empfang aber auch verschlechtert...o_O
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Seit heute geht's wieder, einfach so. Komisch. Naja, danke an alle trotzdem, falls es nochmal vorkommt versuch ich direkt einen von euren Tipps!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hi, ich hab seit Oktober irgendwie kein Empfang mehr wenn ich 3G aktiviere. Wegen dem Akkuverbrauch schalte ich immer 3G ab und lasse Edge laufen, aber wenn ich mal auf 3G anmachen will, kommt nur "Kein Dienst". Ich hatte vllt. gedacht, dass ich letzten Monat etwas viel gesurft hab und deshalb gedrosselt wurde, aber heute geht's auch nicht. Wohne übrigens in Essen, also in einer größeren Stadt und nicht auf dem Land oder sowas.
Kann mir jmd. helfen, wie ich das Problem lösen kann? (SuFu nix ergeben...)

Danke!

Mein 3G Empfang ist auch nicht der tollste, manchmal hab ich auch keinen Dienst. Kommt relativ selten vor, aber sollte eigentlich nicht sein.
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
UMTS läuft auf meinem iPhone 3G (2.1) auch mehr schlecht als recht,
alldieweil mein "altes" NOKIA E51 am gleichen Ort immer satten Empfang hat.