• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit 1und1 IMAP

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
Hallo euch allen,

ich habe auf Arbeit unseren neuen Mac eingerichtet, für alle Mitarbeiter unseren Mailadressen in Mail eingerichtet. Alle Adressen laufen über 1und1 und über IMAP.

So weit so gut, hat auch alles funktioniert. Gestern zumindest. Heute möchte er keine Mails rausschicken. An meinem privaten MacBook Pro habe ich auch meinem E-Mail-Account der Arbeits-E-Mail und kann von der problemslos E-Mails verschicken.

Wo könnte das Problem stecken.

Habe jeden Account in IMAP und in POP versucht und wie gesagt, gestern und vorgestern funktionierte noch alles.

Die Einstellungen am iMac, wie auch an meinem privaten MacBook Pro sind alle gleich, was die Mails betrifft.

Es ist sicherlich irgendetwas, was ich übersehen habe und ich komme sicherlich nicht drauf....öffne mir mal einer die Augen...

DANKE!
 

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
Moin, habe die Lösung zum Problem selber gefunden.
SMTP braucht nochmals eine Bestätigung (oder einen Haken) für die Identifizierung. Also nochmals Benutzername und Passwort eingeben.