• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem Medienübersicht

LuckyBucky

Erdapfel
Registriert
03.03.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,

hoffe ich bin im richtigen Forum. Wäre schön, wenn jemand zu folgendem Problem einen Tipp hat:
jedesmal, wenn ich in einem Programm (z.B. in einer Mail oder in Pages) die Medienübersicht aufrufe, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass eine bestimmte IP-Adresse nicht erreichbar ist. Die Aussage als solche ist zwar richtig, da der Server schon lange abgeschaltet ist, ich kann aber nicht erkennen wieso er überhaupt darauf zugreifen will. Rufe ich Aperture, iTunes, iPhoto etc. separat auf - keine Fehlermeldung.
Ich haber versucht die plist für iMedia zu finden, ist mir aber nicht gelungen. Alle Programm aus der Medienübersicht zu löschen habe ich nicht hinbekommen.
Der Fehler tritt nur bei Aufruf der Medienübersicht auf, bzw. bei Programmen die gleich zum Start schon diese öffnen - z.B. iDVD. Da die Meldung alle 5-10 Sekunden auftritt ist das schon sehr nervig.
Ideen???