1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem! MBP 13 Unibody Spacebar klemmt!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fissman, 19.10.09.

  1. fissman

    fissman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    127
    Hallo Zusamen,

    mein MBP 13" Unibody macht seit heute Probleme.
    Zum Problem: Seite heute klemmt die Leertaste, bzw. wenn man die Leertaste
    drückt kommt sie nicht wie gewohnt schnell wieder hoch, wie bei anderen Tasten, sondern es dauert einen kurzen Moment bis sie die Ausgangs-Position wieder annimmt, sie schwebt eher wieder hoch, was ein schnelles schreiben unmöglich macht.

    Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand Abhilfe?

    Kann man die Leertaste gefahrlos abmontieren um zu schauen wo es hängt,
    wenn ja auf was muss man achten?

    Danke schonmal!
     
  2. pandeironor

    pandeironor Querina

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    181
    Ich hatte das gleiche (direkt nach dem auspacken) bei meiner linken Pfeiltaste auch. Bei mir hat es geholfen sie mit einer Messerspitze leich anzuheben - von allen Seiten!
    Seit dem alles bestens. Allerdings solltest Du Vorsicht walten lassen, denn die Tasten machen schon einen recht sensiblen Eindruck.
     
  3. fissman

    fissman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    127
    Danke für den Tip hat aber leider nichts gebracht, das Problem besteht immer noch!
     
  4. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Habe das selbe Problem. Hat jemand einen Tipp wie man die Spacebar am besten aushebeln kann?
    Ich habe es bereits versucht aber nach einigen Anläufen aufgegeben. Wo muss man anfangen zu hebeln?
    An den Seiten oder mittig?
    Würde mich ebenfalls über ein paar Vorschläge evtl. sogar Howto Videos freuen.

    Danke,
    Riley
     
  5. schneckenchef

    schneckenchef Idared

    Dabei seit:
    14.01.10
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    ich würde mal in ein Gravis (oder i-ein Apple store) gehen und mal Fragen ob die was wissen bzw. ob sie es evtl. auch kostenlos machen. (ist ja [für die] keine Arbeit)
     
  6. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Ich habe das Problem das ich dafür 80km fahren muss. Wäre schön wenn ich das selbst machen könnte.
     
  7. schneckenchef

    schneckenchef Idared

    Dabei seit:
    14.01.10
    Beiträge:
    26
    Ohh das habe ich auch grade gesehen.
    Kannst ja mal bei Apple anrufen und Fragen was du da machen kannst.
     
  8. technikelse

    technikelse Jakob Lebel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    4.848
  9. schneckenchef

    schneckenchef Idared

    Dabei seit:
    14.01.10
    Beiträge:
    26
    Das ist aber das weiße MacBook und er hat das MacBook Pro...
     
  10. technikelse

    technikelse Jakob Lebel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    4.848
    ach menno...

    hast ja Recht :-[ unter: http://www.irithm.com/Mac.uni.key.replacement.html ist wenigstens das Prinzip erklärt aber nicht mit der Spacetaste. Das wird ihm trotzdem reichen.
     

Diese Seite empfehlen