• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem! MBP 13 Unibody Spacebar klemmt!

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Hallo Zusamen,

mein MBP 13" Unibody macht seit heute Probleme.
Zum Problem: Seite heute klemmt die Leertaste, bzw. wenn man die Leertaste
drückt kommt sie nicht wie gewohnt schnell wieder hoch, wie bei anderen Tasten, sondern es dauert einen kurzen Moment bis sie die Ausgangs-Position wieder annimmt, sie schwebt eher wieder hoch, was ein schnelles schreiben unmöglich macht.

Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand Abhilfe?

Kann man die Leertaste gefahrlos abmontieren um zu schauen wo es hängt,
wenn ja auf was muss man achten?

Danke schonmal!
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Ich hatte das gleiche (direkt nach dem auspacken) bei meiner linken Pfeiltaste auch. Bei mir hat es geholfen sie mit einer Messerspitze leich anzuheben - von allen Seiten!
Seit dem alles bestens. Allerdings solltest Du Vorsicht walten lassen, denn die Tasten machen schon einen recht sensiblen Eindruck.
 

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Danke für den Tip hat aber leider nichts gebracht, das Problem besteht immer noch!
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Habe das selbe Problem. Hat jemand einen Tipp wie man die Spacebar am besten aushebeln kann?
Ich habe es bereits versucht aber nach einigen Anläufen aufgegeben. Wo muss man anfangen zu hebeln?
An den Seiten oder mittig?
Würde mich ebenfalls über ein paar Vorschläge evtl. sogar Howto Videos freuen.

Danke,
Riley
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Hallo,
ich würde mal in ein Gravis (oder i-ein Apple store) gehen und mal Fragen ob die was wissen bzw. ob sie es evtl. auch kostenlos machen. (ist ja [für die] keine Arbeit)
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Ich habe das Problem das ich dafür 80km fahren muss. Wäre schön wenn ich das selbst machen könnte.
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Ohh das habe ich auch grade gesehen.
Kannst ja mal bei Apple anrufen und Fragen was du da machen kannst.