• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Mail unter 10.6.2

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Nutze Mail unter 10.6.2 mit IMAP-Konten. Am Samstag habe ich eine Mail erstellt und wollte diese als Entwurf speichern. Dabei muss sich irgendetwas aufgehängt haben. Es dreht sich anhaltend die "Eieruhr" hinter dem Postfach, in welchem ich die Mail erstellt habe. Das hört auch nicht auf, wenn ich Mail komplett schliesse oder den Rechner ausschalte. Nach Wiedereinschalten von Mail gleiches Spiel. Zudem stellt er immer wieder eine andere Mail her. Keine Ahnung warum. Die ist gesendet worden und auch angekommen beim Empfänger. Bei Aktivitäten wird aber nichts angezeigt.

Die eigentliche Mail, die ich als Entwurf speichern wollte, taucht momentan nirgendwo mehr auf. Kreist die irgendwo im www oder auf dem Servder des Providers?!

Hinter "Gesendet" und "Werbung" erscheint zudem ein kleines Uhrensymbol. Jeweils hinter dem Ordner, in dem die Originalmail war.

Was´n da los???

Sonst läuft alles normal und ich kann senden und empfangen von allen Postfächern aus.

Edit 11:55 Uhr:
jetzt spinnt Mail total. Habe jetzt einen Ausgangsordner, der bisher garnicht angelegt war, wo Mail seit 1 Stunde gesendete Mail hineinlegt. Habe eigentlich keine Änderung dahingehend vorgenommen. Kann das am Provider liegen, dass da etwas im Argen liegt momentan? Soll ich mit Timeshift mal zurücklaufen? Bei IMAP dürften ja ansich alle Mails erhalten bleiben dann, oder?!

Andere Vorschläge!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Habe zu dem kaum noch Upload und selbst kleinste Mails hängen beim Absenden und summieren sich auf. Außerdem sind viele gesendete Mails plötzlich im Papierkorb zu finden. Weiss mir da momentan keinen Rat???
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Hoffe, es bleibt nicht beim Monolog:

Deaktivierung des betreffenden Kontos löst alle Probleme. Mail scheint wieder normal zu laufen.
Konto wieder aktivieren lässt die Eieruhr wieder laufen. Sonst passiert nichts.

Was soll ich tun? Timeshift hat nichts geändert.

Konto komplett löschen und neu anlegen?
Irgendetwas scheint sich da aufgehängt zu haben.

Und ohne Unterlass wird eine Mail aus diesem Account rekonstruiert.