1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Mail o. Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Antigone, 01.09.09.

  1. Antigone

    Antigone James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    136
    Hallo zusammen,
    ich weiß zwar, dass das Thema schon zig mal diskutiert wurde leider habe ich keine richtige Antwort auf meine Fragen gefunden. Deshalb hier meine Fragen.
    Nutze das erste mal Mai. Habe zwei Konten bei Gmail, Habe Pop eingestellt und eigentlich funktioniert auch alles soweit.
    Jetzt zu meinen Fragen. Wie kann ich einen Unterordner zu den Konten einrichten? In Thunderbird war das eigentlcih ganz einfach.
    Wie arbeite ich richtig effektiv mit Mail? Kenne den Unterschied zwischen POP und IMAP wozu würdet Ihr raten? Vorweg ich habe meine GMail so eingerichtet, dass eine Kopie auf dem Google-Server bleibt. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich? Wäre dankbar.

    VG
    A.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Im Menü oben findest du "Postfach", hier kannst du ein neues Postfach erstellen, benennen wie du willst. Es erscheint unter Lokal. In dieses kannst du auch andere Ordner (Postfächer) hinien-schachteln.
    Du kannst auch ein "intelligentes Postfach" erstellen, Schau dir die Popupliste an - da siehst du auch andere Möglichkeiten. In so ein "intelligentes Pf" rutschen Mails, die du definierst, von selbst hinein.
    Ob Pop oder IMAP Server ist doch Geschmacksfrage, wenn du mit einem anderen Rechner oder Mobilme oder wasweißich synchronisieren willst, ist IMAP besser. Mir reicht Pop - ich brauche die Mails nicht 10 x und schmeiße sie auch nach Bearbeitung in den Mist. Wie ich aber so mitbekomme, bin ich da ein rares Exemplar. Das E-Mail-Horten scheint eine neue Leidenschaft zu sein.
    Du kannst dich auch mit der Mail-Hilfe (Menü) befassen, die Mac-Hilfe ist im allgemeinen recht gut.
    Salome
    Du hast einen schönen Namen gewählt.
     

Diese Seite empfehlen