• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem Mail o. Thunderbird

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Hallo zusammen,
ich weiß zwar, dass das Thema schon zig mal diskutiert wurde leider habe ich keine richtige Antwort auf meine Fragen gefunden. Deshalb hier meine Fragen.
Nutze das erste mal Mai. Habe zwei Konten bei Gmail, Habe Pop eingestellt und eigentlich funktioniert auch alles soweit.
Jetzt zu meinen Fragen. Wie kann ich einen Unterordner zu den Konten einrichten? In Thunderbird war das eigentlcih ganz einfach.
Wie arbeite ich richtig effektiv mit Mail? Kenne den Unterschied zwischen POP und IMAP wozu würdet Ihr raten? Vorweg ich habe meine GMail so eingerichtet, dass eine Kopie auf dem Google-Server bleibt. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich? Wäre dankbar.

VG
A.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Im Menü oben findest du "Postfach", hier kannst du ein neues Postfach erstellen, benennen wie du willst. Es erscheint unter Lokal. In dieses kannst du auch andere Ordner (Postfächer) hinien-schachteln.
Du kannst auch ein "intelligentes Postfach" erstellen, Schau dir die Popupliste an - da siehst du auch andere Möglichkeiten. In so ein "intelligentes Pf" rutschen Mails, die du definierst, von selbst hinein.
Ob Pop oder IMAP Server ist doch Geschmacksfrage, wenn du mit einem anderen Rechner oder Mobilme oder wasweißich synchronisieren willst, ist IMAP besser. Mir reicht Pop - ich brauche die Mails nicht 10 x und schmeiße sie auch nach Bearbeitung in den Mist. Wie ich aber so mitbekomme, bin ich da ein rares Exemplar. Das E-Mail-Horten scheint eine neue Leidenschaft zu sein.
Du kannst dich auch mit der Mail-Hilfe (Menü) befassen, die Mac-Hilfe ist im allgemeinen recht gut.
Salome
Du hast einen schönen Namen gewählt.