• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Macbook Pro Softwareaktualisierung !

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
Hallo

ich mach jetzt mal ein neues thema auf weil mir da drauf ja nicht geantwortet wurde ....bzw vll alles ein bisschen überlesen und unübersichtlich war (sorry)

vll kann mir ja jemand helfen googel sagt mir auch nix ....


hier mal zum problem

jievkh.png


d.h ich kann mein MacBook gar nicht mehr aktualisieren .... soll ich leopard komplett neu drauf machen ? oder was meint ihr

Edit: iTunes hat grad angezeigt das es eine neue iTunes version gibt dann klick ich auf aktualisieren .. aber geht ja wieder nicht !
danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

pornik

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
22
Softwareaktualisierung funktioniert nicht

Hallo zusammen. Ich wollte mit der Softwareaktualisierung ein Update vom Mac Os 10.5.7 (leo)auf die Version 10.5.8 bringen.Jedoch sagt mir die Softwareaktualisierung folgendes Problem:

Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Zeitüberschreitung (-1001). Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut.

Als zweites Versuchte ich manuell das Update auf der Homepage von appel herunterzuladen.Den download konnte ich dann immer nur zu 1/3 herunterladen,danach ging die Downloadrate in den keller und der Download (dmg-datei) hängte sich auf. Habs mit safari sowie mit Firefox versucht.Kann die Datei einfach nicht herunterladen und somit auch keine aktualisierung des Betriebssystem durchführen.

Irgendetwas Stimmt nicht. Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
gehst du per WLan rein oder per Lan?
Wenn du per Wlan reingehst versuch es mal per Lan.
 

pornik

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
22
Ich geh schon über die gute alte Lan-Verbindung rein...

Danke iMac für den Hinweis.Hat aber leider keiner dem anderen Thema geantwortet,folglich doppelt gemoppelt hält besser ;)
 

pornik

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
22
Hilfe hab das gleiche Problem!!! Hat jemand eine Idee?
 

pornik

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
22
Keiner eine Idee??? Kann nichts mehr downloaden und das nervt tierisch!!! Bitte um Hilfe
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Erstelle einen neuen Benutzeraccount mit Adminrechten und versuche, von dort zu updaten. Geht das?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Du könntest z.B. mit Safari die Aktualisierung von der Apple Website herunterladen. Ich weiss, das hast du schon probiert und der Download hängt sich auf... Nach den Neustart des Macs (dann geht die Verbindung ja wieder?!) kannst du den Downlaod fortsetzen. Wiederhole den Vorgang so lange, bis der Download vollständig ist.

Sicher ist das keine Lösung auf Dauer, die Ursache für das Verbindungsproblem liegt woanders. Bei mir war dasselbe Problem "plötzlich weg", habe nicht gemacht. Vielleicht hast du mit 10.5.8 mehr Glück, probiers aus!
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Versuche es mal indem du es nicht mit WIFI verbindest sondern mit einem Netzwerkstecker direkt am Router.
 

pornik

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
22
Danke schonmal für eure Tips!!!
Ich habe mir nun das 10.5.8 combo packet von einem kumpel besorgt und installiert. Das installieren lief ganz gut jedoch kann ich immer noch nichts über einen browser downloaden geschweige den über softwareaktualisierung die updates laden.

Hab es auch versucht unter einem andern benutzernamen oder mit etlichen neustarts...alles ohne erfolg!!!!

Was nun???????? :(
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bitte keine Doppelthreads. Du machst damit unnötig Arbeit.
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Wird ggf. geblockt? Little Snitch?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Repariere eventuell mal die Zugriffsrechte auf der Systempartition mit dem Festplatten-Dienstprogramm, plus Reboot.
 

pornik

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
22
Nee leider hats auch nicht mit dem Festplattendienst-Programm hingehauen.:(

Was ist nur los mit meinem Mac?
 
Zuletzt bearbeitet:

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
hab das problem bereits auch nicht beseitigen können funktioniert noch immer nicht was ist jetzt ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du in den Netzwerkeinstellungen einen Proxy eingestellt?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ich hatte gestern das gleiche Problem: konnte nicht nach Updates suchen (Fehler wie oben beschrieben) und wenn ich das Festplattendienstprogramm gestartet habe, hat es ohne Ende nach Volumes gesucht. Der Fehler war bei mir eine defekte externe Festplatte - das Netzteil ist scheinbar während des Betriebes kaputt gegangen und er konnte die Festplatte nicht mehr richtig drehen. Nachdem ich die Festplatte abgeschaltet habe, hat plötzlich wieder alles funktioniert. Nach einem Einschalten der Festplatte versuchte diese immer wieder anzulaufen, was aber aufgrund des defekten Netzteiles nicht mehr gelang.
Es hat bei der Softwareaktualisierung also weniger mit der Internetverbindung zu tun - es scheint irgendeinen Prozess zu geben, der nicht arbeiten kann.
Weiß nicht, ob uns das weiter bringt - wollte nur meine Erfahrung posten...
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
habe die zugriffsrechte vom volumen repariert und es funktioniert noch immer nicht