1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Macbook Pro Softwareaktualisierung !

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMac, 18.08.09.

  1. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    Hallo

    ich mach jetzt mal ein neues thema auf weil mir da drauf ja nicht geantwortet wurde ....bzw vll alles ein bisschen überlesen und unübersichtlich war (sorry)

    vll kann mir ja jemand helfen googel sagt mir auch nix ....


    hier mal zum problem

    [​IMG]

    d.h ich kann mein MacBook gar nicht mehr aktualisieren .... soll ich leopard komplett neu drauf machen ? oder was meint ihr

    Edit: iTunes hat grad angezeigt das es eine neue iTunes version gibt dann klick ich auf aktualisieren .. aber geht ja wieder nicht !
    danke schon mal
     
    #1 iMac, 18.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.09
  2. pornik

    pornik Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    22
    Softwareaktualisierung funktioniert nicht

    Hallo zusammen. Ich wollte mit der Softwareaktualisierung ein Update vom Mac Os 10.5.7 (leo)auf die Version 10.5.8 bringen.Jedoch sagt mir die Softwareaktualisierung folgendes Problem:

    Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Zeitüberschreitung (-1001). Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut.

    Als zweites Versuchte ich manuell das Update auf der Homepage von appel herunterzuladen.Den download konnte ich dann immer nur zu 1/3 herunterladen,danach ging die Downloadrate in den keller und der Download (dmg-datei) hängte sich auf. Habs mit safari sowie mit Firefox versucht.Kann die Datei einfach nicht herunterladen und somit auch keine aktualisierung des Betriebssystem durchführen.

    Irgendetwas Stimmt nicht. Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    gehst du per WLan rein oder per Lan?
    Wenn du per Wlan reingehst versuch es mal per Lan.
     
  4. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
  5. pornik

    pornik Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    22
    Ich geh schon über die gute alte Lan-Verbindung rein...

    Danke iMac für den Hinweis.Hat aber leider keiner dem anderen Thema geantwortet,folglich doppelt gemoppelt hält besser ;)
     
  6. pornik

    pornik Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    22
    Hilfe hab das gleiche Problem!!! Hat jemand eine Idee?
     
  7. pornik

    pornik Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    22
    Keiner eine Idee??? Kann nichts mehr downloaden und das nervt tierisch!!! Bitte um Hilfe
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Erstelle einen neuen Benutzeraccount mit Adminrechten und versuche, von dort zu updaten. Geht das?
     
  9. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Du könntest z.B. mit Safari die Aktualisierung von der Apple Website herunterladen. Ich weiss, das hast du schon probiert und der Download hängt sich auf... Nach den Neustart des Macs (dann geht die Verbindung ja wieder?!) kannst du den Downlaod fortsetzen. Wiederhole den Vorgang so lange, bis der Download vollständig ist.

    Sicher ist das keine Lösung auf Dauer, die Ursache für das Verbindungsproblem liegt woanders. Bei mir war dasselbe Problem "plötzlich weg", habe nicht gemacht. Vielleicht hast du mit 10.5.8 mehr Glück, probiers aus!
     
  10. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Versuche es mal indem du es nicht mit WIFI verbindest sondern mit einem Netzwerkstecker direkt am Router.
     
  11. pornik

    pornik Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    22
    Danke schonmal für eure Tips!!!
    Ich habe mir nun das 10.5.8 combo packet von einem kumpel besorgt und installiert. Das installieren lief ganz gut jedoch kann ich immer noch nichts über einen browser downloaden geschweige den über softwareaktualisierung die updates laden.

    Hab es auch versucht unter einem andern benutzernamen oder mit etlichen neustarts...alles ohne erfolg!!!!

    Was nun???????? :(
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bitte keine Doppelthreads. Du machst damit unnötig Arbeit.
     
  13. Che

    Che Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    194
    Wird ggf. geblockt? Little Snitch?
     
  14. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Repariere eventuell mal die Zugriffsrechte auf der Systempartition mit dem Festplatten-Dienstprogramm, plus Reboot.
     
  15. pornik

    pornik Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    22
    Nee leider hats auch nicht mit dem Festplattendienst-Programm hingehauen.:(

    Was ist nur los mit meinem Mac?
     
    #15 pornik, 21.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.09
  16. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    hab das problem bereits auch nicht beseitigen können funktioniert noch immer nicht was ist jetzt ?
     
  17. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Hast du in den Netzwerkeinstellungen einen Proxy eingestellt?
     
  18. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    nein ist kein proxy eingestellt ! hab grad nachgeschaut
     
  19. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Ich hatte gestern das gleiche Problem: konnte nicht nach Updates suchen (Fehler wie oben beschrieben) und wenn ich das Festplattendienstprogramm gestartet habe, hat es ohne Ende nach Volumes gesucht. Der Fehler war bei mir eine defekte externe Festplatte - das Netzteil ist scheinbar während des Betriebes kaputt gegangen und er konnte die Festplatte nicht mehr richtig drehen. Nachdem ich die Festplatte abgeschaltet habe, hat plötzlich wieder alles funktioniert. Nach einem Einschalten der Festplatte versuchte diese immer wieder anzulaufen, was aber aufgrund des defekten Netzteiles nicht mehr gelang.
    Es hat bei der Softwareaktualisierung also weniger mit der Internetverbindung zu tun - es scheint irgendeinen Prozess zu geben, der nicht arbeiten kann.
    Weiß nicht, ob uns das weiter bringt - wollte nur meine Erfahrung posten...
     
  20. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    habe die zugriffsrechte vom volumen repariert und es funktioniert noch immer nicht
     

Diese Seite empfehlen