• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem: MacBook Pro Mid 2008 - WLAN - Verbindungsabbruch - WLAN vorhanden angezeigt

Die Leitung steht ja, da sowohl iPad, iPhone und iPod die Verbindung über den Repeater und die Fritz Box herstellen können, wenn das MacBook diese verliert.

Wenn bei DNS kein Wert drinnen ist dann funktioniert das WLAN nicht richtig, schau DIr mal den DNS Eintrag an wenn es funktioniert, was dann dort drinnen steht, wenn es funktioniert steht sicher die DNS Gateway IP-Adresse drinnen und wenn es nicht funktioniert ist das Feld leer.

Walter

Das Bild mit den leeren Feldern war im "funktionierenden" Zustand. Ich habe ohne einen Eintrag dort zu haben ja das Bild hochgeladen und hier gepostet.

Wenn bei DNS kein Wert drinnen ist dann funktioniert das WLAN nicht richtig

Es sollte etwas drinnen stehen, einfach probieren mal den Gateway vom Router hinzufügen und dann testen.

N.b. Du wirst auch bei den Windows PC dort einen Eintrag vom Gateway finden.

Walter

Ich habe da nun mal die Router IP eingetragen. Die sollte denke ich ja der Standardgateway sein. Vllt hilft ja eines der beiden Änderungen. Wenn nicht, fliegt das Ding nochmal ausm Fenster oO

Ärgere dich nicht zu sehr :-)

Wenn du nach diesem Problem googlest, wirst du feststellen, das du längst nicht der einzige Nutzer bist, der exakt dieses Problem hat...

Ich habe da nun mal die Router IP eingetragen. Die sollte denke ich ja der Standardgateway sein.

Ja das ist richtig und nicht vergessen nach dieser Änderung das MacBook neu zu booten .

Walter

Naja danke euch auf jeden Fall. Ich hoffe mal es hat was gebracht. Wenn nicht.. Wein ich hier wieder rum ;)

Naja danke euch auf jeden Fall. Ich hoffe mal es hat was gebracht. Wenn nicht.. Wein ich hier wieder rum

Selbstverständlich darfst Du Dich auch melden wenn es funktioniert und das ist ja die Idee von einem Forum.

Walter