1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: MacBook Pro an Formac Gallery bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von mdsbe40, 17.12.08.

  1. mdsbe40

    mdsbe40 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    Nutzung des Monitors mit einem neuen MacBook Pro funktioniert nicht.
    Monitor bleibt schwarz, Stand-By Leuchte am Monitor dimmt hell/dunkel.
    In der Systemeinstellung "Monitor" wird dieser auch nicht nach Aktivierung "Monitor erkennen" in keiner Auflösung angesprochen.
    Problem bei beiden Grafik-Karten.

    Derzeit nutze ich diesen Monitor problemlos mit einem PowerBook G4, den ich direkt in den Rechner (DVI-Eingang) einstecken kann.
    Der Adapter (Mini DisplayPort auf DVI) funktioniert auch. Z.B. in Verbindung mit einem aktuellen Monitor von Eizo.
    Alles auch noch mal im Laden getestet.

    Monitor: Formac Gallery 17'', FGD1740-1, Kaufdatum: 2003
    Dieser hat als Schnittstelle einen Apple Display Konnektor (ADC), der in eine Kombination aus Netzteil mit DVI-Ausgang geht.

    Rechner: MacBook Pro, 15.4", Aluminium
    Kaufdatum: (Okt 2008)
    2,8 GHz Intel Core 2 Duo
    4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
    320GB Serial ATA @ 7200
    SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW) 065-8081
    Grafikkarten (umschaltbar):
    NVIDIA GeForce 9400M, PCI, 256 MB VRAM
    NVIDIA GeForce 9600M GT, PCIe, 512 MB VRAM

    Adapter:
    Apple Mini DisplayPort auf DVI

    Danke für einen Rat.
     
  2. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
  3. mdsbe40

    mdsbe40 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    5
    Danke für den Hinweis. Habe gerade auf OS X 10.5.6 gewechselt. Da dort Probleme mit Displays behoben und Firmware aktualisiert werden soll, hatte ich noch Hoffnung, aber ohne Erfolg.

    Erinnert mich an ein ähnliches Probelm auf einem G4, bei dem die Synchronisation mit meinem Sony-Ericsson Handy nach einem Update nicht mehr funktionierte.
     

Diese Seite empfehlen