1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Mac os X 10.4.3 zu Instalieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ibook G4 fan, 21.03.09.

  1. Ibook G4 fan

    Ibook G4 fan Idared

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    28
    Hallo,
    Also will mein Ibook g4 Tieger drauf Spulen aber wenn ich die DVD ins Laufwerk mache erkenntes sie zwar aber : Wenn ich dann auf Budle instalation Drücke kommt Neu Stauten und dann wenn ich die Taste "C" Gedrückt halte kommt der Ordner mit dem Fragezeichen ! Und nach etwa 1 min startet das System wieder (Mac os X 10.3.9).
    Was kann ich tun ???
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .... kann dein Book überhaupt DVDs lesen? Und was für eine Install-DVD hast du? o_O
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.963
    ist das überhaupt eine passende DVD oder gehört sie zu einem anderen Rechner?
    Dein Book braucht entweder die beigepackte graue SystemDVD( sofern das iBook bereits mit Tiger ausgeliefert wurde) oder die schwarze Retail Tiger DVD.
     
  4. Ibook G4 fan

    Ibook G4 fan Idared

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    28
    Mein Ibook kann dvds lesen die erkennt es ja auch aber sie instaliert es nicht
    ´(gEKAUFTE vERSION BEI E-BAY)
     
  5. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Es kann auch sein, dass dein iBook nicht die Systemvorraussetzungen von Tiger erfüllt....

    Welches iBook hast du denn? Also welchen Prozessor?
     
  6. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    ...ups, das ist ja Tiger und nicht Leopard, was du da installieren willst. Dann stimmt das natürlich nciht mit den Systemvorraussetzungen...
    Was hast du denn da für eine DVD ersteigert? Eine graue oder eine "echte" Vollversion?
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.963
    wenn sie nicht schwarz bedruckt ist, ist sie für dich wertlos.
     
  8. Ibook G4 fan

    Ibook G4 fan Idared

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    28
    Eine Echte Version Natürlich ! Ich habe ein Ibook g4 mit 1064mhz
     
  9. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Hast du denn noch einen Mac (mit PowerPC-CPU), in dem Du die DVD ausprobieren kannst?

    Denkbar wäre dann auch eine Installation im Tagetmodus über Firewire...
     
  10. Ibook G4 fan

    Ibook G4 fan Idared

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    28
    Ich habe den Fehler gefunden!
    Ich habe sie mit der Schwarzen Seite nach untern gelegt jetze gehts!:-D
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... :eek:
     
  12. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    *träller* Manchmal, aber nur manchmal, tuen Schläge auf den Hinterkopf ganz gut. *sing*
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.963
    von jetzt an werde ich einen zusätzlichen Punkt zu den üblichen bei Installproblemen mit der SystemDVD hinzufügen, an den hatte ich bisher noch nicht gedacht:-D
     
  14. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Der Knaller, das ich das noch erleben darf...
     

Diese Seite empfehlen