Problem Mac os X 10.4.3 zu Instalieren

Ibook G4 fan

Idared
Registriert
29.11.08
Beiträge
28
Hallo,
Also will mein Ibook g4 Tieger drauf Spulen aber wenn ich die DVD ins Laufwerk mache erkenntes sie zwar aber : Wenn ich dann auf Budle instalation Drücke kommt Neu Stauten und dann wenn ich die Taste "C" Gedrückt halte kommt der Ordner mit dem Fragezeichen ! Und nach etwa 1 min startet das System wieder (Mac os X 10.3.9).
Was kann ich tun ???
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.... kann dein Book überhaupt DVDs lesen? Und was für eine Install-DVD hast du? o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
ist das überhaupt eine passende DVD oder gehört sie zu einem anderen Rechner?
Dein Book braucht entweder die beigepackte graue SystemDVD( sofern das iBook bereits mit Tiger ausgeliefert wurde) oder die schwarze Retail Tiger DVD.
 

Ibook G4 fan

Idared
Registriert
29.11.08
Beiträge
28
Mein Ibook kann dvds lesen die erkennt es ja auch aber sie instaliert es nicht
´(gEKAUFTE vERSION BEI E-BAY)
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Es kann auch sein, dass dein iBook nicht die Systemvorraussetzungen von Tiger erfüllt....

Welches iBook hast du denn? Also welchen Prozessor?
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
...ups, das ist ja Tiger und nicht Leopard, was du da installieren willst. Dann stimmt das natürlich nciht mit den Systemvorraussetzungen...
Was hast du denn da für eine DVD ersteigert? Eine graue oder eine "echte" Vollversion?
 

Ibook G4 fan

Idared
Registriert
29.11.08
Beiträge
28
...ups, das ist ja Tiger und nicht Leopard, was du da installieren willst. Dann stimmt das natürlich nciht mit den Systemvorraussetzungen...
Was hast du denn da für eine DVD ersteigert? Eine graue oder eine "echte" Vollversion?

Eine Echte Version Natürlich ! Ich habe ein Ibook g4 mit 1064mhz
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Hast du denn noch einen Mac (mit PowerPC-CPU), in dem Du die DVD ausprobieren kannst?

Denkbar wäre dann auch eine Installation im Tagetmodus über Firewire...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
von jetzt an werde ich einen zusätzlichen Punkt zu den üblichen bei Installproblemen mit der SystemDVD hinzufügen, an den hatte ich bisher noch nicht gedacht:-D
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Der Knaller, das ich das noch erleben darf...