1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem m. Systemeinstellungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zipfelhut, 24.11.07.

  1. zipfelhut

    zipfelhut Idared

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    24
    Huhu, Ich brauch mal wieder Eure Hilfe o_O

    Ich habe versehentlich das Netzkabel meines Brother-Multidingensgerätes gezogen während der Rechner in Betrieb war. Es gab ne Meldung, daß das Gerät nicht korrekt abgemeldet wurde. Seitdem kann ich die Systemeinstellungen nicht mehr öffnen, das Symbol wird im Dock zwar grau unterlegt und es sind Ladegeräusche zu hören, dann passiert aber nix mehr. Auch wenn ich im Finder über die Menüleiste oder über Festplatte > Programme gehe funktioniert es nicht. Ich muß nun sicherlich das System neu installieren, oder? Dazu dann auch gleich ne dumme Frage: Wenn ich bei der Installation "Archivieren und Installieren" auswähle, bleiben meine Programme dann auch erhalten? :innocent:
    Oder gibt es vielleicht doch noch einen anderen Weg, das Problem zu lösen? Es handelt sich um einen PowerMac G4 AGP unter Tiger.
    Danke Euch!

    Franzi
     

Diese Seite empfehlen