• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem m. Systemeinstellungen

zipfelhut

Idared
Registriert
07.04.07
Beiträge
24
Huhu, Ich brauch mal wieder Eure Hilfe o_O

Ich habe versehentlich das Netzkabel meines Brother-Multidingensgerätes gezogen während der Rechner in Betrieb war. Es gab ne Meldung, daß das Gerät nicht korrekt abgemeldet wurde. Seitdem kann ich die Systemeinstellungen nicht mehr öffnen, das Symbol wird im Dock zwar grau unterlegt und es sind Ladegeräusche zu hören, dann passiert aber nix mehr. Auch wenn ich im Finder über die Menüleiste oder über Festplatte > Programme gehe funktioniert es nicht. Ich muß nun sicherlich das System neu installieren, oder? Dazu dann auch gleich ne dumme Frage: Wenn ich bei der Installation "Archivieren und Installieren" auswähle, bleiben meine Programme dann auch erhalten? :innocent:
Oder gibt es vielleicht doch noch einen anderen Weg, das Problem zu lösen? Es handelt sich um einen PowerMac G4 AGP unter Tiger.
Danke Euch!

Franzi