• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem: Kopieren von Word-Texten unter Parallels auf mac kopieren

Käthe

Idared
Registriert
28.07.10
Beiträge
25
Hallo zusammen,
seit einigen Jahren verwende ich Parallels auf meinem mac. Inzwischen 7.0.
Probleme habe ich aber immer wieder beim Übertragen von Word-Texten auf den Mac.

Seltsamer Weise nicht immer - mal geht es, dann wieder nicht.
Bsp: Text in Word geschrieben, kopiert - rüber nach Pages, kein Problem.
Am nächsten Tag - anderer Text, gleiches Vorgehen - da wird plötzlich bei Pages die Funktion "Einfügen" nicht einmal zur Verfügung gestellt. Kein Transfer ist möglich!
Wie gesagt: Die selbe Tastenkombination, das selbe Vorgehen.

Ich bin noch nicht draufgekommen, woran es liegt - gibt es einen Unterschied, ob ich Parallels "offiziell" starte - oder ob ich über Spotlight einen Windowstext (und damit Parallels) öffne und dann eben "drin" bin...?
Die Parallels Hilfe hilft mir gar nicht weiter.

Und was ist mit Sonderprogrammen wie capella - gibt es da eine Möglichkeit, hinüber zum Mac zu kopieren?

Über eine (wie ihr meinem Beitrag anmerkt) LEICHT zu verstehende) Antwort wäre ich dankbar!
Käthe.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nach dem Titel muss ich jetzt einfach fragen:

und? gehts noch?

sorry, aber so eine Vorlage, die kann man doch nicht liegenlassen

zur Sache: Ich habe nicht die geringste Ahnung und poste nur, weil der nichtssagende Titel mich nicht instand gesetzt hat, das Thema einfach zu ignorieren
 

Käthe

Idared
Registriert
28.07.10
Beiträge
25
Himmel, ja, Du hast recht. Wir sind ja hier nicht bei den Poeten ;)
Ich änder´s.
Danke für den schnellen Hinweis (der grad noch freundlich genug war....)
 
  • Like
Reaktionen: JvW