• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: Kein Ton mehr...

  • Ersteller woodycornfeld
  • Erstellt am

woodycornfeld

Gast
Hallo...

Ich habe folgendes Problem:

Habe ein 1.1.2er OOTB iPhone, mittlerweile auf 1.1.4 upgedatet und gejailbreakt usw...

Nun ist es mir jetzt schon das 2. mal passiert, dass das Gerät keinen Ton mehr von sich gibt...
Man kann weiterhin telefonieren, aber nicht über Lautsprecher... Es klingelt auch nicht mehr, nur der Vibrator funktioniert....
Es spielt keine Lieder mehr ab, auch nicht über Kopfhörer - die Lieder sind nicht nur einfach stumm, sie fangen nicht mal an zu spielen... Videos (Youtube usw..) werden auch nicht mehr abgespielt - es kommt die Fehlermeldung "Dieses Video konnte nicht abgespielt werden" ...

An den Lautsärkeeinstellungen kann man herumspielen, es passiert nichts... Auch keine Tastentöne usw...
Der Mute-Schalter an der Seite funktioniert auch, man kann auf lautlos und zurück stellen - aber trotzdem kein Ton...
An der Kopfhörerbuchse liegt es auch nicht...

Ich hatte dieses Problem schon einmal - dann habe ich das iPhone wiederhergestellt, geunlockt, gejailbreakt usw... dann ging wieder alles.... es ist nur sehr nervig alles wieder neu einrichten zu müssen, dauert Stunden... :( ...

Deshalb hier meine Frage: Hat jemand hierfür eine Lösung, die OHNE neues Aufsetzen des Gerätes auskommt? ...

Irgendwelche Applikationen scheinen da im Hintergrund einiges anzurichten... Ich habe den Eindruck der Ton-Verlust kommt wenn das Gerät nach vielem Herumexperimentieren mit Installer-Soft mal abschmiert und neu gestartet werden muss.... (ein Ab- und wieder Einschalten hilft übrigens auch nicht.... :( ) ...

Hat jemand ähnliche Erahrungen beim Herumprobieren mit irgendwelcher unstabilen Software gemacht?

Danke schonmal vorab für Eure Hilfe!...

Gruß

woody...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Same Problem nach Original 1.1.4 Jailbreak... Des einzigste was dir übrig bleibt ist kompletter Restore...
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Nein das brauchst du nicht!
Das liegt einfach nur daran, dass das iPhone vergessen hat das die Kopfhörer weg sind! Der Bug trifft auch bei nicht gejailbreakten iPhone auf! Einfach den Kopfhörer ein paar mal rein und raus, ein mal neustarten mit eingesteckten Kopfhörer und dann raus, oder mal mit den Lautstärketasten spielen, dass hilft meistens.
 

woodycornfeld

Gast
hmmm...

Kopfhörer rein und rausstecken hilft leider nicht, auch nicht das Spielen mit den Lautstärketasten...
Denke auch das Problem liegt irgendwo anders - denn wie gesagt: die Musik fängt nicht mal an zu spielen, sprich die Fortschrittanzeige läuft nicht....

Doch schon wieder restoren? .... :( ...

Nur was mache ich dann? Wie erkenne ich ob mir das Ding wieder abschmiert, wenn ich mit Applikationen rumspiele? ... (was ich halt gerne tu... :) )

Gruß...

woody...
 

woodycornfeld

Gast
ok, WLAN schein auch nicht mehr zu funktionieren... mein Netz wird zwar angezeigt, aber das iphone loggt sich nicht ein.... :(....

langsam verliere ich echt die Lust an dem Teil.... :( .... seit ich dieses update auf 1.1.4 gemacht habe gibts fast nur Probleme.............

*genervt* ... jetzt könnte ich wieder ein restore machen, mir die ganze Nacht um die Ohren schlagen...

Gruß...

woody...
 

woodycornfeld

Gast
Ach ja, Ergänzung:
Ich glaube ich weiss wie es passiert ist...
Habe mit TapTap Revolution rumgespielt - dann ist das iphone während das Programm auf die iTunes-Datenbank zugegriffen hat abgeschmiert - ich habe das iphone neu gestartet - anschl. hat der Ton nicht mehr funktioniert... So könnte es gewesen sein...

Aber wie ich den "Schaden" beheben kann habe ich immernoch nicht herausgefunden.... ;)
Bin weiterhin dankbar für "einfache" Lösungen... :)

Gruß...

woody....
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ah ja das Problem hatte ich nach dem 1.1.4 Jailbreak auch. Da hilft wohl nur wirklich ein Restore, bei mir tat es Mail nicht mehr. Das Updaten auf 1.1.4 und anschließender Jailbreak scheint (noch) Probleme zu bereiten.
 

Wintersun

Gloster
Registriert
25.12.07
Beiträge
64
Einfache Lösungen:
Irgendwie Term-vt100 installieren(Mit WLAN: per Installer,ohne: per iPlus Payload (1min google^^)
Per uploadtool,z.B iBrickr (bei Wlan:WinSCP,openSSH) igsm (im Anhang) in das Verzeichnis
/usr/bin kopieren,Term-vt100 ausführen:
Code:
cd /usr/bin
chmod +x igsm
igsm -u
igsm -l
Dieses Kommandos stoppen bzw laden das CommCenter!
Bevor die Profis hier ankommen "aber das CommCenter startet doch auch beim Neustart" - Stimmt!Trotzdem hat diese Methode bei mir die Lösung gebracht ;) Schaden kanns nicht!
MfG,
Wintersun
 

Anhänge

  • igsm.zip
    6,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

woodycornfeld

Gast
Hi Wintersun...

Danke für den Tip - werde ich das nächste mal ausprobieren, hört sich nämlich gut an...
Leider habe ich mein iPhone in der Zwischenzeit bereits wiederhergestellt... (und alles funktioniert wieder!)

Gruß...

woody...
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Hatte gerade das selbe Problem!
Hab nur gesehen, wie sich das iPhone von selber im Dock rebootet... anschliessend alle Töne weg und keine Lieder werden mehr gespielt!
Komischerweise funktionierte bei der zuletzt gewählten Rufnummer noch der Lautsprecher...

Who cares... hab einiges ausprobiert und am Schluss hat mich die relativ simple Lösung "Alle Einstellungen zurücksetzen" (Einstellungen-->Allgemein-->Zurücksetzen) wieder in den Genuss von lautsprecherausgegebenen Tönen gebracht :-D...

Nur für den Fall, dass es mal wieder bei jemandem auftritt!

MfG
Panini
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
hey,

hab das selbe problem und jetzt den Term vt 100 installiert, aber der will ein Login und pW, wie lautet das?

bitte dringend, da mein iphone seit stunden nicht mehr geht

allanin
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Setzt lieber alle Einstellungen zurück, ist einfacher ;)

MfG
Panini
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
also, die einzig wahre lösung ist ein software update durchzuführen, man kommt mit allem anderen nicht ans ziel, oder nur temporär...

dass heisst eben die 1.1.4 laden und ziphone und dann das spiel was ihr schon kennt...


aber tausend dank für die viele hilfe

allanin