1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem: Kein TCP-Port in Lotus Notes

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Jamax, 17.04.07.

  1. Jamax

    Jamax Gloster

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    64
    Hallo Leute,

    Als Apfel-Wechsler muss ich firmenseitig Lotus Notes auf meinem Intel-MacBook nutzen. Die Installation habe ich mit Problemen hinbekommen. Nur fhelt mir jetzt der TCP/IP-Port zur Auswahl. Ist dieser bei Euch zu sehen?? Vielleicht kann mir einer helfen, denn ich möchte nicht zurück zu Windows!!!

    Lotus Notes 7.02 eng, MacOS X Tiger
     

    Anhänge:

  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hm, bin mir nicht sicher welchen port du wo meinst?! Lotus nutzt normal port 1352tcp.

    edit: willkommen im forum ;)
    edit2: zur standard konfiguration kannst du auch hier mal schauen wie er zu konfigurieren ist
     
  3. Jamax

    Jamax Gloster

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    64
    Hallo, Ich rede nur von den Ports, die in Lotus abgefragt werden (siehe Bilder).
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also ich kenn zugriff auf lotus notes nur per client auf den oben beschriebenen notes ports ... alles weitere was du suchst wahrscheinlich eher bei IBM auf den support pages ... kann nicht mal erkennen wofür die gut sein sollen .. ist ne zeit her mit notes ...
     
  5. Jamax

    Jamax Gloster

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    64
    Problem gelöst

    Nach langer Suche kam am Ende heraus, dass meine Notes-ID fehlerhaft war. Mit der neuen ID war die Möglichkeit, den TCP/IP-Port zur Verbindung zum Domino-Server auszuwählen.Ich glaube aber, dass wohl dieses Problem höchst selten ist ;) Nun funktioniert alles prima.

    PS: Windows-Notes meldete übrigens den Fehler ;) Mac-Notes leider nicht...
     

Diese Seite empfehlen