• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: kein Leopard Treiber für Canon MP830?

dotvo

Erdapfel
Registriert
06.02.09
Beiträge
1
NICHT LESEN. PROBLEM GELÖST.
Installieren des Treibers hatte funktioniert- ich war nur zu dämlich, dies zu erkennen.

ich forsche nun schon mehrere 'Stunden...

Nach der Umstellung von Tiger zu Leopard 10.5.6 muss ich offenbar für meinen Canon MP830 einen neuen Treiber installieren.

Da gibt es auf deer canon-europe website nur einen Treiber für Canon Drucker allgemein (Version 5.52 mp830osxpd483ej7), während es für OS X 10.4 einen speziellen Treiber für MP Geräte gibt.

Ich habe 2x nach Anleitung alle Canon Drucker Dateien gelöscht und dann den Treiber 5.52 installiert.
Doch wenn ich drucken will, erscheint nur ein spartanisches Fenster, das mir einfaches Drucken erlaubt.

Es gibt andere User im Forum, die zufrieden vom Betrieb mit dem MP830 berichten. Ich habe nichts gefunden zum Thema fehlender Treiber für Canon MP Geräte.

Weiß jemand Rat?

Ich hab merkwürdigerweise in Foren Einträge gefunden von Usern, die mit ihrem MP830 unter Leopard keine Probleme haben und schreiben, dass es für diesen Drucker einen Leopard Treiber gibt.

Was mache ich falsch? WO ist dieser Treiber?

Danke für Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet: