1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem iTunes und Wlan

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Magi, 27.09.08.

  1. Magi

    Magi Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    35
    Ich habe ein Problem mit iTunes. iTunes kann über Wlan keine Verbindung mehr zum iTunes Store herstellen. Mit Kabel funktioniert es, aber ich war jetzt in 2 verschiedenen Wlans und beides mal hats nicht getan. Es kommt immer:
    iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-2096).
    Überprüfen sie, ob ihre Netzwerkverbindung aktiv ist, und versuchen Sie es erneut.
    Kann mir jemand helfen? Das ist erst seit kurzem so und liegt glaub ich auch nicht an iTunes 8.
     
  2. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    geh in Systemeinstellung -> Sicherheit -> Firewall
    dort fügst Du dann iTunes mit dem +Zeichen hinzu und erlaubst eingehende Verbindungen.

    ist mehr so quick und dirty und ich habe auch keine Ahnung warum es dann funktioniert, aber es tut's.
     
  3. Magi

    Magi Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    35
    Danke für die schnelle Antwort. Leider hat es nichts gebracht. Die Fehlermeldung kommt leider trotzdem noch... :(
     
  4. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    hm. komisch...
    also bei mir hats geholfen.
    hab das irgendwo in nem US Forum geholfen.
    Allerdings ging es bei einigen von denen auch nicht.
    Schon komisch, hoffe die kriegen das bald in den Griff.
    War bei mir nämlich erst seit iTunes 8 so.
     
  5. Magi

    Magi Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    35
    ja bei mir auch erst seit iTunes 8. Aber ich dachte, dass es am Anfang noch getan hat... naja, mit kabel tuts ja, von daher nur halb so schlimm, aber ärgerlich ists trotzdem.
     
  6. mkoeni

    mkoeni Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    habe seit geraumer Zeit selbiges Problem wie Magi. Mit Kabel hab ich es noch nie probiert, bin nur mit wlan im Netz. Allerdings konnte ich mich mit den vorhandenen Eistellungen auch schon in den itunes store einwählen.

    Den Tipp von whitehorus hab ich schon probiert, ebenso erfolglos wie bei Magi :(

    Selbst den support hab ich schon angeschrieben - die verweisen allerdings auch nur auf Netzwerk- bzw. Firewall-Einstellungen. Zuletzt wurde ich an den Support von Apple Care verwiesen. Das scheint wohl meine letzte Chance zu sein.

    Aber vielleicht kann mir ja auch einer von euch hier weiterhelfen.

    Danke + Gruß
    mkoeni
     
  7. mkoeni

    mkoeni Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    6

Diese Seite empfehlen