1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: iTunes-Sync mit iPhone nach HD-Umbau

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von chris_mcmlxxiv, 29.07.09.

  1. chris_mcmlxxiv

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    111
    Hallo Leute,

    nach Einbau einer neuen internen HD und TimeMachine-Backup trat nach erster Euphorie nun doch das erste Problem auf.
    Irgendwann wollte/musste mein iPhone doch mal wieder annen Saft und nach Anschluss incl. iTunes-Start kamen dann die unten stehenden Fehlermeldungen. Leider konnten sämtliche meiner iPhone-Apps nicht mehr synchronisiert werden.
    Der Aufforderung folgend (Computer für Objekte autorisieren, die ich im Store gekauft habe) habe ich im Menü "Store" meinen Computer aktiviert, was jedoch keinen Erfolg brachte.

    Beim Sichern meiner Identifizierungsinformationen auf meinem Computer soll ein Fehler aufgetreten sein und ich soll diesen nun beheben. Andernfalls soll ich mein Account auf diesem Computer deaktivieren - was zum syncen natürlich unlogisch wäre...
    Und da ham wa den Salat: was soll diese Meldung konkret bedeuten und wie kann ich die angesprochenen Zugriffsrechte reparieren, damit ein problemloser Sync wieder möglich ist?

    Ich gebe zu, dass die Zugriffsrechte für mich leider 'ein Buch mit sieben Siegeln ist' und ich bitte Eure Hilfe bräuchte.

    Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und freue mich auf hilfreiche Tipps!

    VG, Chris
     
    danielo70 gefällt das.
  2. chris_mcmlxxiv

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    111
    hier noch einmal die beiden Fehlermeldungen als Screenshots:
     

    Anhänge:

  3. chris_mcmlxxiv

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    111
    Kenner der Materie: bitte vortreten! ;)
     
  4. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    .....also, ich hatte meine Mediathek auf einer externen HD, und als die zu klein war mußte eine neue größere herr.
    Nach dem "Umzug" hatte ich dann das gleiche Problem. Ich mußte der externen HD den selben Namen wie der alten geben dann hat es wieder funktioniert.

    Du hast aber die interne gewechselt, und nach deinen Fehlermeldungen zu urteilen, mußt Du Deinen Mac nur neu aktivieren. Das findest Du in der Menüleiste unter Store.
     
    chris_mcmlxxiv gefällt das.
  5. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    O.K. neu aktivieren hat nicht funktioniert, sorrry hab ich überlesen.

    Wobei ich trotzdem glaube das es daran liegt, deaktiviere Deinen Account und melde Dich neu an.

    Die Zugriffsrechte kannst Du mit dem Festplattendienstprogramm (.../Programme/Dienstprogramme ) überprüfen.
     
  6. chris_mcmlxxiv

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    111
    hey danielo,

    zunächst danke für deine reaktion. muss leider sagen, dass ich diese prozeduren auch schon durch hab. account deaktiviert, neu angemeldet, zwischendurch immer mal wieder die zugrissfrechte prüfen bzw. reparieren... freu mich trotzdem über deinen tipp!

    meine frage bleibt weiter bestehen. notfalls werd ich noch mal in die zugriffsrechte-threads schauen bzw. dort nochmal posten.

    bleibt also bitte weiter am ball und gebt mir -hoffentlich hilfreiches- feedback...

    vg,
    euer chris
     
  7. chris_mcmlxxiv

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    111
    Problem gelöst...

    Hallo Leute,

    mein Problem hat sich gelöst:
    - Doppelklick auf das Programm-Symbol in iTunes,
    - Account-Daten-Felder geleert,
    - neu eingefügt
    - und fertig!


    Das "schwere Kopfzerbrechen" zu meinem Thema kann nunmehr eingestellt werden... ;)
    Besonderer Dank an Danielo70, der sich als einziger Mühe gegeben hat, mir zu antworten!

    VG, Chris
     
  8. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    ???

    Wo hast Du die Accountdaten geleert ?
     
  9. chris_mcmlxxiv

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    111
    Wurde danielo70 bereits in einer PM mitgeteilt aber noch mal für die anderen:
    War ursprünglich etwas unpräzise formuliert - hier noch mal genauer: erst iTunes-Mediathek - hier Programme öffnen. Danach ein Programm-Icon anklicken (welches Probleme machte) und die Account-Infos aus dem Fenster löschen. Anschließend neu eingeben und mit ner Meldung, dass einer von 5 verfügbaren Rechnern aktiviert sei isses fixed.
    Jetzt funktioniert wieder alles und ich werd mir die umfangreiche und möglicherweise auch folgenreiche Zugriffsrechte-Korrektur (o.ä.) sparen.

    VG, Chris
     

Diese Seite empfehlen