• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: iTunes-Sync mit iPhone nach HD-Umbau

Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Hallo Leute,

nach Einbau einer neuen internen HD und TimeMachine-Backup trat nach erster Euphorie nun doch das erste Problem auf.
Irgendwann wollte/musste mein iPhone doch mal wieder annen Saft und nach Anschluss incl. iTunes-Start kamen dann die unten stehenden Fehlermeldungen. Leider konnten sämtliche meiner iPhone-Apps nicht mehr synchronisiert werden.
Der Aufforderung folgend (Computer für Objekte autorisieren, die ich im Store gekauft habe) habe ich im Menü "Store" meinen Computer aktiviert, was jedoch keinen Erfolg brachte.

Beim Sichern meiner Identifizierungsinformationen auf meinem Computer soll ein Fehler aufgetreten sein und ich soll diesen nun beheben. Andernfalls soll ich mein Account auf diesem Computer deaktivieren - was zum syncen natürlich unlogisch wäre...
Und da ham wa den Salat: was soll diese Meldung konkret bedeuten und wie kann ich die angesprochenen Zugriffsrechte reparieren, damit ein problemloser Sync wieder möglich ist?

Ich gebe zu, dass die Zugriffsrechte für mich leider 'ein Buch mit sieben Siegeln ist' und ich bitte Eure Hilfe bräuchte.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und freue mich auf hilfreiche Tipps!

VG, Chris
 
  • Like
Reaktionen: danielo70
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
hier noch einmal die beiden Fehlermeldungen als Screenshots:
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    46,2 KB · Aufrufe: 173
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    35,4 KB · Aufrufe: 178

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
.....also, ich hatte meine Mediathek auf einer externen HD, und als die zu klein war mußte eine neue größere herr.
Nach dem "Umzug" hatte ich dann das gleiche Problem. Ich mußte der externen HD den selben Namen wie der alten geben dann hat es wieder funktioniert.

Du hast aber die interne gewechselt, und nach deinen Fehlermeldungen zu urteilen, mußt Du Deinen Mac nur neu aktivieren. Das findest Du in der Menüleiste unter Store.
 
  • Like
Reaktionen: chris_mcmlxxiv

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
O.K. neu aktivieren hat nicht funktioniert, sorrry hab ich überlesen.

Wobei ich trotzdem glaube das es daran liegt, deaktiviere Deinen Account und melde Dich neu an.

Die Zugriffsrechte kannst Du mit dem Festplattendienstprogramm (.../Programme/Dienstprogramme ) überprüfen.
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
hey danielo,

zunächst danke für deine reaktion. muss leider sagen, dass ich diese prozeduren auch schon durch hab. account deaktiviert, neu angemeldet, zwischendurch immer mal wieder die zugrissfrechte prüfen bzw. reparieren... freu mich trotzdem über deinen tipp!

meine frage bleibt weiter bestehen. notfalls werd ich noch mal in die zugriffsrechte-threads schauen bzw. dort nochmal posten.

bleibt also bitte weiter am ball und gebt mir -hoffentlich hilfreiches- feedback...

vg,
euer chris
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Problem gelöst...

Hallo Leute,

mein Problem hat sich gelöst:
- Doppelklick auf das Programm-Symbol in iTunes,
- Account-Daten-Felder geleert,
- neu eingefügt
- und fertig!


Das "schwere Kopfzerbrechen" zu meinem Thema kann nunmehr eingestellt werden... ;)
Besonderer Dank an Danielo70, der sich als einziger Mühe gegeben hat, mir zu antworten!

VG, Chris
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Wo hast Du die Accountdaten geleert ?
Wurde danielo70 bereits in einer PM mitgeteilt aber noch mal für die anderen:
War ursprünglich etwas unpräzise formuliert - hier noch mal genauer: erst iTunes-Mediathek - hier Programme öffnen. Danach ein Programm-Icon anklicken (welches Probleme machte) und die Account-Infos aus dem Fenster löschen. Anschließend neu eingeben und mit ner Meldung, dass einer von 5 verfügbaren Rechnern aktiviert sei isses fixed.
Jetzt funktioniert wieder alles und ich werd mir die umfangreiche und möglicherweise auch folgenreiche Zugriffsrechte-Korrektur (o.ä.) sparen.

VG, Chris