1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Problem] IPT 3G 64GB während JB abgestürzt

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Sammler77, 05.03.10.

  1. Sammler77

    Sammler77 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.10
    Beiträge:
    4
    Hallo mein neuer IPT 3G 64GB, den ich versucht habe gestern mit dem Tool "blackra1n" zu Jailbreaken, ist nicht mehr funktionstüchtig?
    Als ich gewartet habe, bis der Jailbreak vollzogen wurde, stürzte es irgendwie ab und es wurde auch Windows Meldungen angezeigt das der Treiber etc. nicht richtig installiert wurde und das Gerät nicht richtig funktioniert.
    Ich habe versucht den Touch mit dem DFU Mode (Home + On Button ---10s--> On Button loslassen) ihn wiederherzustellen, das klappt aber nicht und mir wird der 1601 Fehler angezeigt. So nun habe ich es auf meinem Win Laptop ebenfalls probiert und es klappt auch nicht. Habe auch neuen Benutzer + Itunes etc. reinstalliert, trotzdem besteht das Problem weiterhin.

    Kann mir bitte wer helfen?
    Danke
    MfG Sammler77

    PS: Windows 7 PC und Windows XP Laptop
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    So wie der iPod jetzt ist, kannst du ihn sowieso nur mit der 3.1.3 wiederherstellen, für die es keinen Jailbreak gibt.

    MfG
    MrFX
     
  3. SLR McLaren

    SLR McLaren Boskop

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    207
    Darf ich hier kurz eine Frage stellen die auch relevant sein könnte:

    Nun mal angenommen ich habe noch die 3.1.2er FW für den Touch 3G auf meinem Rechner. Wieso kann ich dann nicht über Shift etc. diese auf den Touch wiederherstellen?
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Weil bei den neuen Modellen (iPod Touch Late 2009, 32 und 64 MB) das Einspielen der FW von Apple online signiert werden muß, aber die Signierung für alle Versionen vor der 3.1.3 abgeschaltet ist.

    MfG
    MrFX
     
  5. SLR McLaren

    SLR McLaren Boskop

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    207
    Danke.

    Das ist ja grausam. Wieso so ein Müll? Will sich Apple seine Kunden verärgern?
    Und es gibt noch keinen work-around? Hm - mist.

    edit: habe einen Link gefunden (denke ich darf ihn nicht posten, gebe ihn aber auf Anfrage weiter) bei dem man sein Gerät online über Cydia "registrieren" kann. Wenn man dann die IP in einer Datei ändert kann man sein gerät "downgraden" :)
     
    #5 SLR McLaren, 05.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.10
  6. Sammler77

    Sammler77 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.10
    Beiträge:
    4
    Soweit ich weiß, war es ne 3.1.2 FW drauf.
    Habe auch versucht mit Shift die orginale 3.1.2 und die 3.1.3 wiederherzustellen, jedoch auch ohne erfolg.

    Lässt sich da noch was machen? Außer Garantieanspruch und Reperatur Service?
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    @SLR McLaren
    Wieso verärgern? Man kann doch problemlos die 3.1.3 einspielen... sofern nicht ein HW-Defekt vorliegt.

    MfG
    MrFX
     
  8. Sammler77

    Sammler77 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.10
    Beiträge:
    4
    Kann mir keiner Helfen?
     
  9. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn's wirklich im DFU-Modus nicht geht und du mehrere Rechner probiert hast, könnte ein Defekt vorliegen. Also ab zu Apple damit.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen