• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[Problem] IPT 3G 64GB während JB abgestürzt

Sammler77

Erdapfel
Registriert
05.03.10
Beiträge
4
Hallo mein neuer IPT 3G 64GB, den ich versucht habe gestern mit dem Tool "blackra1n" zu Jailbreaken, ist nicht mehr funktionstüchtig?
Als ich gewartet habe, bis der Jailbreak vollzogen wurde, stürzte es irgendwie ab und es wurde auch Windows Meldungen angezeigt das der Treiber etc. nicht richtig installiert wurde und das Gerät nicht richtig funktioniert.
Ich habe versucht den Touch mit dem DFU Mode (Home + On Button ---10s--> On Button loslassen) ihn wiederherzustellen, das klappt aber nicht und mir wird der 1601 Fehler angezeigt. So nun habe ich es auf meinem Win Laptop ebenfalls probiert und es klappt auch nicht. Habe auch neuen Benutzer + Itunes etc. reinstalliert, trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Kann mir bitte wer helfen?
Danke
MfG Sammler77

PS: Windows 7 PC und Windows XP Laptop
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

So wie der iPod jetzt ist, kannst du ihn sowieso nur mit der 3.1.3 wiederherstellen, für die es keinen Jailbreak gibt.

MfG
MrFX
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Darf ich hier kurz eine Frage stellen die auch relevant sein könnte:

Nun mal angenommen ich habe noch die 3.1.2er FW für den Touch 3G auf meinem Rechner. Wieso kann ich dann nicht über Shift etc. diese auf den Touch wiederherstellen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Weil bei den neuen Modellen (iPod Touch Late 2009, 32 und 64 MB) das Einspielen der FW von Apple online signiert werden muß, aber die Signierung für alle Versionen vor der 3.1.3 abgeschaltet ist.

MfG
MrFX
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Danke.

Das ist ja grausam. Wieso so ein Müll? Will sich Apple seine Kunden verärgern?
Und es gibt noch keinen work-around? Hm - mist.

edit: habe einen Link gefunden (denke ich darf ihn nicht posten, gebe ihn aber auf Anfrage weiter) bei dem man sein Gerät online über Cydia "registrieren" kann. Wenn man dann die IP in einer Datei ändert kann man sein gerät "downgraden" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammler77

Erdapfel
Registriert
05.03.10
Beiträge
4
Soweit ich weiß, war es ne 3.1.2 FW drauf.
Habe auch versucht mit Shift die orginale 3.1.2 und die 3.1.3 wiederherzustellen, jedoch auch ohne erfolg.

Lässt sich da noch was machen? Außer Garantieanspruch und Reperatur Service?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@SLR McLaren
Wieso verärgern? Man kann doch problemlos die 3.1.3 einspielen... sofern nicht ein HW-Defekt vorliegt.

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn's wirklich im DFU-Modus nicht geht und du mehrere Rechner probiert hast, könnte ein Defekt vorliegen. Also ab zu Apple damit.

MfG
MrFX