• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: iPhone Videos nur noch im Querformat?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich habe seit heute ein etwas seltsames Problem: Videos werden auf meinem iPhone nur noch im Querformat (beide Seiten) aber nicht mehr im Hochformat abgespielt. Heißt also, wenn ich mein iPhone in die Vertikale drehe bleibt das Bild in der Horizontalen. Komisch ist, dass ich nichts verändert habe, was direkt mit dem Beschleunigungssensor oder dem iPod zu tun hätte.

Wo könnte das Problem liegen bzw. wie könnte es sich lösen lassen?

P.S.: zwei maliger Neustart und Respring schon probiert.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also Filme werden doch immer nur im Querformat angezeigt...einzige Ausnahme: Musikvideos!

Speitl du Musikvideos über ->Filme ab, dann im Querformat, und über ->Musik und Wiedergabelisten oder so, dann auch im Hochformat.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Also Filme werden doch immer nur im Querformat angezeigt...einzige Ausnahme: Musikvideos!

Speitl du Musikvideos über ->Filme ab, dann im Querformat, und über ->Musik und Wiedergabelisten oder so, dann auch im Hochformat.
nene nur Youtube Videos werden immer im Querformat angezeigt. Andere Videos auch im Hochformat.

Auch das Problem habe ich jetzt gelöst: einfach mit iTunes synchronisiert und dann liefs.:-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
nene nur Youtube Videos werden immer im Querformat angezeigt. Andere Videos auch im Hochformat.

Auch das Problem habe ich jetzt gelöst: einfach mit iTunes synchronisiert und dann liefs.:-D
??
Mach mal bitte ein Bild davon...hast du einen Jailbreak?!:oops:
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Also bei mir wurden Videos auch schon immer im Querformat abgespielt.... Kann mir das auch nicht wirklich vorstellen. Anders macht es meiner Ansicht nach auch keinen Sinn, außer die Auflösung des Videos ist sehr klein.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
aha habe gerade ein wenig rumprobiert: Podcast Videos lassen sich im Quer und Hochformat abspielen (auf die hatte ich mich in meiner Frage bezogen); andere Videos nur im Querformat.

Dabei ist mir was lustiges aufgefallen: spielt man erst ein 'normales' Video im Querformat ab und anschließend ein Podcastvideo ist dieses auch im Querformat. Das Ganze lässt sich dann erst nach einem iTunes Sync rückgängig machen. Spielt man dagegen erst nach Podcastvideo ab wird es auch im Hochformat dargestellt (s. Screen)

Hier noch ein Screen (btw sehr interessante Folge:-D):
img000098.png
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
aha habe gerade ein wenig rumprobiert: Podcast Videos lassen sich im Quer und Hochformat abspielen (auf die hatte ich mich in meiner Frage bezogen); andere Videos nur im Querformat.

Dabei ist mir was lustiges aufgefallen: spielt man erst ein 'normales' Video im Querformat ab und anschließend ein Podcastvideo ist dieses auch im Querformat. Das Ganze lässt sich dann erst nach einem iTunes Sync rückgängig machen. Spielt man dagegen erst nach Podcastvideo ab wird es auch im Hochformat dargestellt (s. Screen)

Hier noch ein Screen (btw sehr interessante Folge:-D):
img000098.png

Dein Betreiberlogo deutet doch auf einen Jailbreak hin! Nur um Yoshis Frage zu beantworten.