1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: iPhone Videos nur noch im Querformat?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von chris90, 09.04.09.

  1. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ich habe seit heute ein etwas seltsames Problem: Videos werden auf meinem iPhone nur noch im Querformat (beide Seiten) aber nicht mehr im Hochformat abgespielt. Heißt also, wenn ich mein iPhone in die Vertikale drehe bleibt das Bild in der Horizontalen. Komisch ist, dass ich nichts verändert habe, was direkt mit dem Beschleunigungssensor oder dem iPod zu tun hätte.

    Wo könnte das Problem liegen bzw. wie könnte es sich lösen lassen?

    P.S.: zwei maliger Neustart und Respring schon probiert.
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also Filme werden doch immer nur im Querformat angezeigt...einzige Ausnahme: Musikvideos!

    Speitl du Musikvideos über ->Filme ab, dann im Querformat, und über ->Musik und Wiedergabelisten oder so, dann auch im Hochformat.
     
  3. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    nene nur Youtube Videos werden immer im Querformat angezeigt. Andere Videos auch im Hochformat.

    Auch das Problem habe ich jetzt gelöst: einfach mit iTunes synchronisiert und dann liefs.:-D
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    interessant. mein iphone spielt videos generell im querformat ab …
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    ??
    Mach mal bitte ein Bild davon...hast du einen Jailbreak?!:oops:
     
  6. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Also bei mir wurden Videos auch schon immer im Querformat abgespielt.... Kann mir das auch nicht wirklich vorstellen. Anders macht es meiner Ansicht nach auch keinen Sinn, außer die Auflösung des Videos ist sehr klein.
     
  7. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    aha habe gerade ein wenig rumprobiert: Podcast Videos lassen sich im Quer und Hochformat abspielen (auf die hatte ich mich in meiner Frage bezogen); andere Videos nur im Querformat.

    Dabei ist mir was lustiges aufgefallen: spielt man erst ein 'normales' Video im Querformat ab und anschließend ein Podcastvideo ist dieses auch im Querformat. Das Ganze lässt sich dann erst nach einem iTunes Sync rückgängig machen. Spielt man dagegen erst nach Podcastvideo ab wird es auch im Hochformat dargestellt (s. Screen)

    Hier noch ein Screen (btw sehr interessante Folge:-D):
    [​IMG]
     
  8. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    Dein Betreiberlogo deutet doch auf einen Jailbreak hin! Nur um Yoshis Frage zu beantworten.
     

Diese Seite empfehlen