• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: iPhone verbindet nicht mehr (Wifi, GSM, UMTS)

Cheesy

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
16
Guten Tag,

mir ist heut mein iPhone (3G 16GB aus UK, per Yellowsn0w unlocked, FW 2.2.1) runtergefallen. Seit dem kann es weder per GSM oder UMTS noch per Wifi oder Bluetooth Verbindungen aufstellen. Was kann da kaputt sein?

Das iPhone selber sagt mir: "Wiederherstellung notwendig. Das iPhone kann keine Anrufe mehr tätigen bzw. annehmen. Wiederherstellen über iTunes. http://www.apple.com/de/support".

Wiederhergestellt habe ich inzwischen x-Mal, die Apple-Support-Seite ist beim besten Willen keine Hilfe und auch sonst finde ich im Internet recht wenig über den Fehler.
Inzwischen startet das iPhone ca. jede Minute neu...

Habe irgendwo aufgeschnappt dass wohl das Baseband bzw der zugehörige Chip kaputt sein müsste.

Wie/wo kann man sowas reparieren lassen, falls nötig.
Sonst jemand hilfreiche Vorschläge?

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Cheezy

EDIT: Hat sich erledigt! Lösung: eine originale 2.2 aufgespielt und dann die 2.2.1 jailbroken installiert. Der Unlock war natürlich noch nötig, aber jetzt läuft wieder alles so wies soll. (Ein Datenverlust lässt sich nicht vermeiden, da man das Backup nicht einspielen darf, sonst funktionierts nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet: