1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem: iPhone verbindet nicht mehr (Wifi, GSM, UMTS)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Cheesy, 08.05.09.

  1. Cheesy

    Cheesy Granny Smith

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    16
    Guten Tag,

    mir ist heut mein iPhone (3G 16GB aus UK, per Yellowsn0w unlocked, FW 2.2.1) runtergefallen. Seit dem kann es weder per GSM oder UMTS noch per Wifi oder Bluetooth Verbindungen aufstellen. Was kann da kaputt sein?

    Das iPhone selber sagt mir: "Wiederherstellung notwendig. Das iPhone kann keine Anrufe mehr tätigen bzw. annehmen. Wiederherstellen über iTunes. http://www.apple.com/de/support".

    Wiederhergestellt habe ich inzwischen x-Mal, die Apple-Support-Seite ist beim besten Willen keine Hilfe und auch sonst finde ich im Internet recht wenig über den Fehler.
    Inzwischen startet das iPhone ca. jede Minute neu...

    Habe irgendwo aufgeschnappt dass wohl das Baseband bzw der zugehörige Chip kaputt sein müsste.

    Wie/wo kann man sowas reparieren lassen, falls nötig.
    Sonst jemand hilfreiche Vorschläge?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß, Cheezy

    EDIT: Hat sich erledigt! Lösung: eine originale 2.2 aufgespielt und dann die 2.2.1 jailbroken installiert. Der Unlock war natürlich noch nötig, aber jetzt läuft wieder alles so wies soll. (Ein Datenverlust lässt sich nicht vermeiden, da man das Backup nicht einspielen darf, sonst funktionierts nicht.)
     
    #1 Cheesy, 08.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.09

Diese Seite empfehlen