[iOS 9] Problem iPhone Kalender iOS 9

Dieses Thema im Forum "iOS und Co. - Achtung, hier keine neuen Themen" wurde erstellt von Alberich, 17.07.16.

Schlagworte:
  1. Alberich

    Alberich Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    316
    Ich nutze den mailbox.org Kalender per Caldav auf dem iPhone mit iOS 9. Das klappt in der Regel gut. Allerdings habe ich das Problem, dass bei der Nutzung der Funktionen „Ort“ und „Wegzeit“ komische Sachen passieren:

    Gebe ich zu einem neuen Termin einen „Ort“ an, d.h. mit Adresse, Hausnummer, Postleitzahl und Stadt so ist diese Angabe erst aktiv (Link). Man kann draufklicken und es öffnet sich die Kartenapp. Kurz darauf ist der Link aber nicht mehr oder nur teilweise aktiv. Außerdem erscheint am Ende des Termineintrages kurzzeitig eine kleine Karte. Diese verschwindet jedoch sofort wieder.

    Gebe ich zu einem Termin eine Wegzeit ein, die vom aktuellen Standort aus berechnet werden soll, so kann ich das zunächst einstellen. Nach dem Speichern verschwindet dies aber wieder.

    Wenn ich den Termin später noch einmal ansehe (ohne auf „bearbeiten“ zu klicken) ändert sich dennoch am Ende des Termineintrags die Zeit des letzten Bearbeitens auf die aktuelle Zeit, obschon ich gar nichts gemacht habe.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Benötige ich Active Sync? Liegt das Problem bei Caldav? Oder habe ich möglicherweise am iPhone etwas falsch eingestellt?
     
  2. Alberich

    Alberich Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    316
    So, habe mal testweise iCloud eingerichtet. Darunter funktioniert alles einwandfrei. Ist also kein Einstellungsproblem bei mir. Vielleicht weiß ja jemand woran es genau liegen könnte.
     
  3. Alberich

    Alberich Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    316
    Habe jetzt auch noch testweise Sync Plus der Telekom ausprobiert. Da geht die Wegzeitfunktion anscheinend auch nicht. Geht das wirklich nur bei iCloud?