• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem iPhone 3G mit QuickPwn und PwnageTool (Jailbreak)

sweisse

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
9
Hallo, 

ich hatte mein iPhone 3G schon einmal ge-jailbreakt! Jetzt wurde mein Gerät 
durch ein neues ersetzt und ich habe meine Backup in itunes wieder eingespielt 
und wollte jetzt via QuickPwn das iPhone jailbreaken. (habe auch PwnageTool
mit Eurer Anleitung versucht)

QuickPwn:
Beim ersten iPhone 3G hat das perfekt funktioniert doch beim jetzigen hängt er 
bei dem Status "Sending WTF.s5I8900xall.RELEASE.dfu ..." 57 KB / 57 KB 
Das Rädchen dreht sich auch rechts unten aber das schon seid über 10 Minuten.

PwnageTool:
Hier komme ich auch bis Punkt 18. bei Erfolg: Ok!
doch dann startet iTunes bei mir nicht automatisch und wenn ich es manuell öffne passiert
leider auch nichts. Es wird kein iPhone angezeigt. Wenn ich das iPhone nun neu starte passiert
auch nichts Display bleibt schwarz. Es hilft nur ein Reset mit Power und Home Button dann wenn
ich mein Customer Restore.ispw auswähle sagt er Fehler das ich es nicht wiederherstellen kann.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Bzw. weiss jemand eine Lösung?

Danke. Gruss Mark
 

sweisse

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
9
ich wollte nicht unbedingt einen neuen Post öffnen aber hab leider nichts passendes gefunden aber danke für den Link ich werde das gleich mal ausprobieren und dann berichten ob es bei mir geklappt hat!

aber wo kann ich bei QuickPwn folgendes selektieren? "Unlock NICHT selektieren" "Jailbreak selektieren"
 

sweisse

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
9
ich hab nachgesehen aber da finde ich das mit dem unlock zum auswählen eben leider nur mit dem Programm PwnageTool!?

Beschrieben ist es aber auch in Quickpwn unter:
2. Quickpwn starten, runtergeladene Firmware 2.0.2 auswählen, Cydia wählen (nicht Installer, der macht nur Stress!), Replace Bootlogos NICHT selektieren, GO drücken

Aber ich hab bei mir nur die Möglichkeit die Firmware auszuwählen und anschl. kommt schon das mit dem Logo nichts mit Cydia oder Unlock!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926

sweisse

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
9
Hi David, sorry entweder steh ich auf dem Schlauch oder .... Also ich arbeite am Mac hab die aktuelle Quickpwn for Mac Version 1.1 ala Betirag 1290.Achso ok, ich habe ein iPhone 3G deshalb kommt die Unlock Funktion nicht, dann mache ich ja eigentlich alles richtig wie in hier beschrieben:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371-145.html

Trotzdem funktioniert es nicht das iPhone 3G zu jailbreaken.
Bei QuickPwn hängt er am Schluss wie oben schon beschrieben bei:
Sending WTF.s5I8900xall.RELEASE.dfu ..." 57 KB / 57 KB" nur noch das
Rädchen dreht unter Logfile steht das Image erzeugt wurde aber weiter
passiert eben nichts mehr!

Was kann ich tun?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Trotzdem funktioniert es nicht das iPhone 3G zu jailbreaken.
Bei QuickPwn hängt er am Schluss wie oben schon beschrieben bei:
Sending WTF.s5I8900xall.RELEASE.dfu ..." 57 KB / 57 KB" nur noch das
Rädchen dreht unter Logfile steht das Image erzeugt wurde aber weiter
passiert eben nichts mehr!
Ok, alles klar. Sorry, auch ein Missversändnis meinerseits!;)

Zum Fehler: habe das noch nie gehört. Vermutung: die FW 2.1 die auf dem Gerät ist, ist nicht korrekt installiert. Du solltest 2.1 nochmal auf dem iPhone via iTunes WIederherstellen und den Quickpwn Prozess von vorn starten. Vermute, dass ev. noch 2.0.2 auf dem Gerät ist.

Und bitte sag mir nicht, dass du eine SIM adapter Karte verwendest...;) Und wenn doch: nimm sie bitte raus während des Jailbreaks, ok?
 

sweisse

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
9
Danke ich dachte schon ich bin total bescheuert :)
Ok also nochmal langsam zum Mitschreiben. Ich gehe
in iTunes, dort auf das iPhone und klicke Wiederherstellen richtig?
Woher weiss ich dann, dass dort auch die 2.1 FW hinterlegt ist?
oder muss ich mir diese vorher noch aus dem Netz irgendwo saugen?

Bzw. ich hab eben nachgesehen wenn ich unter iPhone meine Version
ansehe steht da schon Softwareversion 2.1

Nein SIM Adapater verwende ich keinen :)

Danke das Du versuchst mir weiterzuhelfen verzweifle noch.
 

sweisse

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
9
Die Lösung

Also für alle die auch mal das selbe Problem haben sollten wie ich ... Ich konnte jetzt eine Lösung nach gut einem Tag finden. Also ...

1. Pwnage Tool ein Customer Restore erstellen (dann geht es ja anschließend nicht weiter wie in meinem Fall)

2. In iTunes das iPhone komplett wiederherstellen sprich auf Urzustand.
3. Nachdem QuickPwn laufen lassen
4. Anschl. in iTunes mittels der alt Taste auf Wiederherstellen klicken und das Cusotmer Restore
einspielen lassen und schon hat man die alten Daten wieder auf seinem iPod 3G auch wenn das iPhone schon auf dem alten iPhone 3G gejailbreakt worden ist denn das denke ich war das eigentliche Problem mit dem die Software nicht zurecht kam

Schönen Abend Euch und Danke trotzdem für Eure Unterstützung!
 

sieze

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
6
mein iphone startet nicht mehr !!

ich verzweifel echt.

ich habe mein iphone vor 5wochen gekauft und gejailbreakt .. hat alles hne probleme funktioniert. heute war ich im installer und da stand neues update erforderlich, also habe ich geupdatet. und das iphone ist danach abgestürzt. jetzt startet es nicht mehr. ich sehe die ananas und es fängt an zu vibrieren, wie normalerweise beim startet und dann wird der bildschirm weiß und es startet erneut. das ist jetzt so seit einer stunde !!

kann mir bitte jemand helfen? ich weiß nicht was ich machen soll.

danke und grüße ausm ruhrgebiet ;)