• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PROBLEM Installation Safari 3

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich bekomme die Beta zu Safari 3 einfach nicht installiert (Ja, und ich habe 10.4.9).

Sobald ich es installieren will bekomme ich im Menür die Meldung, meine beiden Festplattenpartitionen (einmal HFS und einmal Fat32) seien dafür nicht geeignet und sind mit einem roten Kreuz durchgestrichen.

Ich weiß einfach nicht, was ich da falsch mache... :-c
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hab leider das selbe Problem.
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Hi, ich habe kein Problem, habe ihn einfach drübergebügelt! Läuft, nur finde ich die Neuerungen nicht auf den ersten Blick! 10.4.9, Intel
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ich hab das Problem nochmal als Screenshot in die gallerie gepostet
 

fussballzwerg

Idared
Registriert
02.05.06
Beiträge
27
bei mir lässt sich safari zwar installieren, stürzt aber gleich nach dem laden der startseite ab :/
 

jungbunzlav

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
40
Also ich finde es schon peinlich! Ist zwar eine Beta aber irgendwie laufen sollte das Ding schon gerne, oder?

Also, ich habe Safari Beta 3 mal auf meinem Windows-Laptop (muss ich wegen der Arbeit leider tagsüber nutzen - aber Nachts ist Apple-Time!) installiert. Und?

"Safari is missing important resources and should be reinstalled."


Tja, so bekommt man (vielleicht zum Glück) keine Windows Kunden.

Safari 3 hat also nicht nur Probleme unter Mac OS X sondern auch unter Windows XP.

Wer großartig eine Windows-Version ankündigt sollte aber sicherstellen, dass diese Version auch läuft... Ich denke, dass sich Apple damit keinen Gefallen getan hat und dass es aufgrund dieses Qualitäts-Mankos negative Presse geben wird.

Apple! Lass die Finger weg von Windows!
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
gleiches problem wie timo.
safari weigert sich zu installieren. festplatte mit rotem kreuz durchgestrichen mit der etwas dürren meldung "sie können safari 3 beta nicht auf diesem volume installieren".
powerbook g4, 1,5 ghz, system 10.4.9 (!)

gibt es irgendwo angaben über eine minimalkonfiguration?
ist das irgendeine erweiterung, die ich installiert habe und nicht kompatibel ist?merkwürdig.
 

daywalker1001

Gast
ich hab das gleiche problem wie fussballzwerg: safari stürzt beim starten direkt ab! auch das uninstall wollte nicht und ich musste safari 2 von der system-cd wiederherstellen (mit pacifist)! so ein schund! echt peinlich apple!! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Die wirklichen Neuerungen (Widgets erstellen, ect.) gibts erst in der Finalen Version!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hi, ich habe kein Problem, habe ihn einfach drübergebügelt! Läuft, nur finde ich die Neuerungen nicht auf den ersten Blick! 10.4.9, Intel

Die Neuerungen, die ich herausgefunden habe:
-etwas schnellere Seitenanzeige
-neue Suchfunktion
-Andere Buttons (Windows-like... ich meine z.B. hier im Apfeltalk-Forum die Buttons "Antworten" od. "Vorschau")
Sonst weiss ich nix...
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Meine Lösung!
1) Lesezeichen vom alten Safari sichern
2) Mit Safari Pacifist herunterladen
3) Mit Safari Safari 3 herunterladen
3) Alle Dateien von Safari löschen (manche Dateien kann man in diesem Moment nicht löschen)
4) Packet mit Pacifist öffnen und installieren
5) Restliche Dateien vom alten Safari löschen
6) Lesezeichen importieren
7) Fertig