• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem in Verschlüsseltes Netzwerk zu kommen

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Hallo,

Ich habe in der Suchfunktion nicht das Problem gefunden, was bei mir immoment auftritt.
Falls es doch so ein Thema gibt, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Es handelt sich um folgendes:

Mein (neues) Macbook kommt nicht in mein verschlüsseltes Netzwerk über Wlan.
Ich habe ein DSLWlanModem200 mit WPA-PSK verschlüsselung. WPA2 würde ich lieber einstellen, aber dort kann ich keinen Schlüssel eingeben, weil alles angeblich über einen RADIUS-Server läuft (was ist das überhaupt), der jedoch bei mir deaktiviert ist.

In den Maceinstellungen war alles auf Standart, dann habe ich mal eine IP und DNS eingetragen, wurde aber auch nicht besser.
Zwar hatte ich dann eine IP und ca. 1 Sekunde verbindung, danach ist sie jedoch abgebrochen.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du ein Arcor/Vodafone DSL WLAN 200 Modem hast, hast du nicht richtig gesucht.
Bis auf eine bestimmte Serie (Modelnummer mit C am Ende) macht das Dingen nur Probleme mit MacOS. Da funktioniert kein WPA bzw. nur mit massiven Problemen.
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Ja, du hast recht, ich habe nich genug gesucht.
Ich habe nicht den Router mit einbezogen. Nach einer weiteren Suche bin ich dann auch auf die Lösung gestoßen.

--> Firmware update laden ;)
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Ja, es geht, deswegen hab ich ja gesagt, dass die Lösung das Firmware-Update ist :)