1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem in Verschlüsseltes Netzwerk zu kommen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Grape, 31.03.09.

  1. Grape

    Grape Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    140
    Hallo,

    Ich habe in der Suchfunktion nicht das Problem gefunden, was bei mir immoment auftritt.
    Falls es doch so ein Thema gibt, möchte ich mich dafür entschuldigen.

    Es handelt sich um folgendes:

    Mein (neues) Macbook kommt nicht in mein verschlüsseltes Netzwerk über Wlan.
    Ich habe ein DSLWlanModem200 mit WPA-PSK verschlüsselung. WPA2 würde ich lieber einstellen, aber dort kann ich keinen Schlüssel eingeben, weil alles angeblich über einen RADIUS-Server läuft (was ist das überhaupt), der jedoch bei mir deaktiviert ist.

    In den Maceinstellungen war alles auf Standart, dann habe ich mal eine IP und DNS eingetragen, wurde aber auch nicht besser.
    Zwar hatte ich dann eine IP und ca. 1 Sekunde verbindung, danach ist sie jedoch abgebrochen.

    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn du ein Arcor/Vodafone DSL WLAN 200 Modem hast, hast du nicht richtig gesucht.
    Bis auf eine bestimmte Serie (Modelnummer mit C am Ende) macht das Dingen nur Probleme mit MacOS. Da funktioniert kein WPA bzw. nur mit massiven Problemen.
     
  3. Grape

    Grape Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    140
    Ja, du hast recht, ich habe nich genug gesucht.
    Ich habe nicht den Router mit einbezogen. Nach einer weiteren Suche bin ich dann auch auf die Lösung gestoßen.

    --> Firmware update laden ;)
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn das geht mit dem Update :) Ach google ist dein Freund *KLICK*
     
  5. Grape

    Grape Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    140
    Ja, es geht, deswegen hab ich ja gesagt, dass die Lösung das Firmware-Update ist :)
     

Diese Seite empfehlen