• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem in Bezug auf Partitionieren

TheRocK84

Granny Smith
Registriert
24.01.07
Beiträge
14
Hallo liebe Apfelfreunde,

sorry wenn der Post hier im falschen Bereich ist, ich wusste nicht wo ich ihn sonst hinpacken sollte. Die Suchfunktion hat mir leider auch keine Erloesung erbracht, also ist hier mein Problem.
Ich hab mit Bootcamp ne Windows Partition erstellt, Windows installiert und es laeuft auch ganz toll. Jetzt will ich aber die alte Windows Partition mit der Mac Partition 'verschmelzen', weil ich windows nicht mehr benutze. und das will ich machen OHNE meine mac partition formatieren zu muessen oder aehnliches. die daten auf der windows partition habe ich gesichert und die kann damit platt gemacht werden. ist das was ich will technisch machbar und wenn ja wie bitte?

Fuer die Hilfe im vorhinein vielen Dank !!!

Cheers

Kai
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hallo TheRocK84 und willkommen zu Apfeltalk!

Ein großes Lob für die Benutzung der Suchfunktion! Und das noch vor dem ersten Posting. Da könnte sich mancher altgedienter Apfeltalker eine Scheibe abschneiden.

Mit dem BootCamp Assistenten kannst Du die Partitinierung wieder rückgängig machen.
Gruß Pepi