• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem iMessage Passwort !?

Tahu

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
12
Hallo ich habe ein Problem mit iMessage/Nachrichten:

Öffne ich Nachrichten und will meinen Status auf "Verfügbar" ändern, öffnet sich ein Fenster, das mir sagt:

talk.google.com-Kennwort

„Nachrichten“ konnte sich nicht bei [email-Adresse des Nutzers] anmelden, da Ihre Anmelde-ID oder Ihr Kennwort falsch sind.


Das Kennwort ist aber weder das meiner appleID noch das meines Email-Accounts. Ich bin am verzweifeln.

Nachrichten deinstallieren geht irgendwie auch nicht, die app lässt sich nicht mal mit AppCleaner deinstallieren, um sie neu zu installieren ...

hat irgendwer eine Idee?
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Hast du da einen Google-Mail-Account mit dem du Google-Talk bzw. neuerdings Hangouts nutzen wolltest, oder hast Du dich beim Einrichten nur vertan und deine Apple-ID als Talk-Account angelegt?
 

Tahu

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
12
@Shazaa:

Also ich habe an den Einstellungen nichts verändert und vorher hat es wunderbar funktioniert.

Ich wollte einfach nur mit der App "Nachrichten" kommunizieren können und habe das so eingerichtet. Wo kann der Fehler liegen?

Ich hatte ursprünglich mal noch eine zweiten Email-Account bei Nachrichten genutzt und jetzt nicht mehr. Ob das etwas damit zu tun hat?

Auf jeden Fall funktioniert "Nachrichten" auf dem iPhone und iPad, aber nicht (mehr) auf dem iMac.
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Ich hatte ursprünglich mal noch eine zweiten Email-Account bei Nachrichten genutzt und jetzt nicht mehr. Ob das etwas damit zu tun hat?.

Den kannst ja dann entfernen unter Nachrichten - Einstellungen - Accounts
Dort kannst auch die anderen Werte überprüfen.
 

Tahu

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
12
Kann das ein Problem mit Google-Talk bzw. Google-Hangout sein? Habe dort also über den Internetexplorer auf den Email-Account zugreifend keine Veränderungen vorgenommen seit ... langer Zeit.

Gibt es Google-Talk überhaupt noch?

Ist jetzt alles Google-Hangout?

Hätte man da manuell etwas umstellen müssen?
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Das Kind hat nur einen anderen Namen bekommen, läuft aber weiterhin.
Google-Talk ist jetzt also Hangout.

Du kannst die Accounts ja einfach mal entfernen und anschließend erneut einrichten.
Solltest natürlich dein Passwort kennen.
 

Tahu

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
12
Google Talk/Hangout hat doch kein eigenes Passwort - oder?

Das ist doch dann einfach das Passwort des Google-EMail-Accounts?

Wenn es weder das noch das Passwort der appleID ist, was dann?
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Das Passwort deines Google-Accounts
 

Tahu

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
12
Gut dann ist das Problem so wie ich es sehe - und das ist seltsam.

Das Programm erkennt nicht das richtige Passwort. Das ich immer und immer wieder richtig eingegeben habe.

Die frage ist nur wie ich dem Problem jetzt abhelfen kann. Das hört sich ja verdammt beschränkt an und ich weiß jetzt, dass ich es nicht bin. :)
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
hast dich mal über Safari eingeloggt?
Dabei fragt Safari dann, ob er den Account in dein Mac-System hinzufügen soll.
Zumindest beim ersten Mal.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Oder du hast die Zwei-Wege-Authentifizierung aktiviert und diese wird nicht von Nachrichten unterstützt, wie auch z.B. bei Youtube auf dem AppleTV. Dann musst du dir ein einmaliges App-Passwort generieren lassen, damit geht es dann.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nachrichten deinstallieren geht irgendwie auch nicht, die app lässt sich nicht mal mit AppCleaner deinstallieren, um sie neu zu installieren
Also wenn etwas nicht funktioniert, schmeißt man es runter? Ist mir neu, diese Methode.

Und bitte, verschone dich und deinen Mac mit diesem App-Cleaner-Bullsh*t, von dem regelmäßig Systeme geschrottet werden.
 

pata344

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
2
Das Problem hatte ich schon mal, hat sich irgendwie selbst gelöst,

Jetzt von heute auf morgen, nervt mich wieder dieses SCH*** Problem, ich hasse es über Browserfenster zu chatten.

Kennt keiner eine Lösung für dieses nervige Problem?
Auch sonst musste ich immer Facebook und Hangouts bei der Nachrichten APP manuell online schalten, aber das ist ja noch erträglich.

Ich hoffe jemand weiß was man da machen kann.

Danke im voraus
 

apfelPfannkuchen

Erdapfel
Registriert
21.04.15
Beiträge
1
Bei mir war die Ursache, dass im Google Konto unter Sicherheitseinstellungen "Zugriff für weniger sichere Apps" nicht erlaubt war. Nachdem ich das erlaubt habe geht es auch wieder. Hoffe das hilft euch weiter!
 
  • Like
Reaktionen: kelrin