• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem im Postleitzahlen-Feld

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo, ich bin der Neue!;)

Und ich hab gleich ein Problem mit den Profileinstellungen. Warum MUSS ich eine komplette Postleitzahl angeben, um mein Profil ändern zu können? Wenn ich die letzten Stellen zensiere, geht es nicht, wenn ich gar keine PLZ angebe, geht es auch nicht, nur wenn 5 Zahlen im Feld stehen! Kann mir das mal jemand erklären?

LG jndvid
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Dann gib halt nur grob deine Plz an, 10100 oder so ;)
Andererseits.. es ist die Plz, das is mir total egal wenn die wer von mir kennt ;) - wird ja für den Normaluser im Profil eh nicht angezeigt..
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Danke, diese Idee ist selbst mir schon gekommen!;) Nur das jetzt "00000" drinsteht.
Es geht mir aber an der Stelle ums Prinzip bzw. ums Aufmerksammachen auf einen eventuellen Fehler im Forum.
Meine Frage bezog sich schlicht darauf, ob das so beabsichtigt ist. Vielleicht habe ich das nicht deutlich gemacht.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich habe zu Jahresbeginn auch was im Profil geändert, was ja schon öfters mal vorkam, aber diesmal wurde auch bei mir gemeckert. Da würde was mit der Postleitzahl etwas nicht stimmen. :( Dabei hatte ich die noch nie eingetragen.