1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem im Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ocraM, 28.04.06.

  1. ocraM

    ocraM Gast

    Hallo Gemeinde.
    Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich bin. Aber ich habe ein Problem mit meinem Desktop. Sobald ich irgendeine Veränderung am Desktop vornehmen will (Dateien löschen oder verschieben, Ordner erstellen, etc.) kommt einen Passwortabfrage. Wenn ich dann das Admin-PW eingebe erschein die Meldung, daß ich keine Änderung am Desktop vornehmen kann, da ich nicht die erforderlichen Rechte habe. Bin aber als Admin angemeldet.
    Ich bin Mac-Neuling und in einigen Dingen noch ziemlich hilflos, vielleicht auch manchmal ein wenig dösig. Aber mit viel Glück gibt sich das hoffentlich bald wieder ;)

    Danke für eure Hilfe.
    Gruß ocraM
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Versuch mal mithilfe vom "Festplattendienstprogramm" die Zugriffsrechte auf deinem Startlaufwerk zu reparieren. Könnte helfen.

    grüßle, andifant
     
  3. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    mal die rechte reparieren. so wie es aussieht gehören die dateien nicht dir... also falsche rechte halt
     
  4. ocraM

    ocraM Gast

    Hallo.
    Danke für eure schnelle Antwort. Aber ich habe bereits auch die Reperatur versucht. Hat leider nichts gebracht. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Habe schon überall nach Einstellungsmöglichkeiten gesucht. Aber leider nichts passendes gefunden.
    Gruß ocraM
     
  5. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Hmmm, was stehen denn im Info Fenster des Schreibtisch-Ordners für Rechte drin? Kann ja sein, daß du da manuell eingreifen musst...
     
  6. ocraM

    ocraM Gast

    ich werd bekloppt. Das kann doch jetzt nicht an dem Haken bei "Geschützt" gelegen haben :mad: Auf jeden Fall klappts wieder. Ich verneige mich dankbar vor euch.

    Thanks a lot
    Gruß ocraM
     
  7. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    LOL, ja das war wohl das Problem, ich habe den Fehler gerade reproduzieren können.
    Sehr komisch, wer macht den bei "Geschützt" auch nen Haken rein... tzzzzz :p:p
    Na Hauptsache es geht wieder...

    grüßle, andifant
     
  8. ocraM

    ocraM Gast

    Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung. Kann nicht mal sagen ob ich den selbst hingesetzt habe. Wird aber wahrscheinlich so sein. Sonst hat keiner Zugriff auf meinen kürzlich erworbenen und innig geliebten Apfel. Übrigens ist mir dieses Forum von meinem örtlichen Apple-Store empfohlen worden. Wie sich zeigt, sehr gute Empfehlung.

    Gruß
    ocraM
     

Diese Seite empfehlen