1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem ICQ + iChat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Smooky, 22.11.07.

  1. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Ich bekomm folgende Fehlermeldung, wenn ich einen Buddy in die Kontaktliste eintragen will:

    <ICQ-Nummer> konnte Ihrer Kontaktliste nicht hinzugefügt werden. (Feedbag-Fehler 14). Was mach da falsch?
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    das kann u.U. daran liegen, dass ichat icq offiziell nicht unterstützt. es kann lediglich aim, da aber aol icq mal gekauft hat, icq halt auch mehr oder weniger.

    google says to fehler 14:

    The person who is supposed to be added to a buddy list has to check whether he/she has allowed "all users my add me to their Contact List and see my Online / Offline status"
    This can be found under "My preferences" -> Security -> General -> Contact List Authorization (ICQ client on a Windows PC)
    This has to be done before the iChat person can add the Buddy

    Make sure you have a single group set in iChat (View - Use Groups). Add a group using the + on the bottom of the buddy list. Give it the name "Buddies", a default group that AIM uses. Once you add this group, then iChat should let you add people to the Buddy List
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Besten Dank, hab inzwischen wieder auf Adium ungestellt. ;)


    Gruss
    Smooky
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    joa, ich hab halt gedacht, hilfste mal den armen ichat usern...
    aber adium ist eh besser.
     
  5. AirportHerten

    AirportHerten Erdapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    4
    Also ich habe mir mal Chax oder so runtergladen
    seitdem funktioniert das voll gut mit iChat und ICQ, aber leider kann ich, wenn ich offline bin keine nachrichten empfangen...

    Bekomme ich etwas geschickt, wenn ich off bin, wird die nachricht nicht angezeigt, wenn ich das nächste mal online komme... ist ja schon schade... kennt jemand eine lösung?
     
  6. Lennart1991

    Lennart1991 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    68
    das ist komisch, also ich bekomme offline nachrichten über iChat (habe die leopard version)
    adium find ich an sich auch besser, aber die dateiübertragung über das icq protokoll funktioniert nicht. ich weiß nicht aran es liegt. ich hoffe ja mitlerweile auf ein ordentliches trillian astra!
     
  7. Tissi

    Tissi Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    747
    Hallöchen
    Wie sieht das denn bei euch mit den Benutzernamen aus?
    Bei mir werden nur die Icq Nummern angezeigt aber nicht die Namen.
    Woran liegt das???

    MfG Tissi
     
  8. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Das ist bei mir auch so... Würd ich auch mal gerne wissen
     
  9. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Wo? Bei Adium? Könnt ihr doch einstellen... ;) zum Beispiel mit Rechtsclick auf den betr. Ntzer und dann "Nutzerinformationen anzeigen" unter Einstellungen... ;)
     
  10. roby_10

    roby_10 Idared

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    26
    nein, die meinen bei iChat. hatte ich auch.. das liegt aber daran, dass iChat eig. gar nicht ICQ unterstütz, und somit nur die nummern anzeigt... einzige lösung: alle nummern schön einzeln ins adressbuch mit namen eingeben... hab ich mal gemacht.. adium is aber 100x besser.. und mit den dateiübertragungen geht das auch ;) geht mal auf www.adiumx.com und dann auf xtras oder so... da denn file transfer eingeben.. damit kann man wenigstens zu icq 5.1 dateien versenden.. wem das zu umständlich is, dem kann ich die datei auch schicken.. meine icq nr: 991620

    lg
    roby
     
  11. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Ach so. Sorry... Wer die Überschrift lesen kann, ist klar im Vorteil... :-[
     
  12. Tissi

    Tissi Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    747
    Hallöchen
    ICh finde auch Adium besser ist auch viel angenehmer als iChat. Adium kann ich mir so einstellen wie ich gerne möchte. Aber ein Problem ist da noch! Wann gibt es Skype bzw. Video und Ton in Adium???
    Dann wäre Adium echt perfekt!!!

    MfG Tissi
     
  13. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    also ich finde ichat besser als adium. warum? ist besser ins system integriert. es arbeitet perfekt mit meinem adressbuch zusammen. ich hab mir extra einen aim account geholt. nun hab ich all meine icq buddys auf meine ichat liste geholt. klappt perfekt.
    icq find ich total veraltet. würden alle aim nutzen, ging es uns um einiges besser.
     

Diese Seite empfehlen