1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: ibook G3, nur grauer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von reco, 24.06.08.

  1. reco

    reco Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    71
    Hallo ich hab seit gestern ein Riesen Problem mit meinem iBook G3, gestern kam ein Fenster auf dem Desktop in dem ich gefragt wurde ob ich Firefox, iTunes und Quicktime Updaten möchte, ich habe auf ja geklickt und es folgte das normale Update wie bei allen Programmen halt. Nach er mit den Updates fertig war, startete das iBook neu und dann fingen die Probleme an. Es erscheint nurnoch der Graue Bildschirm mit dem Apfel drauf und diesem "Ladesymbol" (Kreis aus Strichen), ich dachte ok vll braucht der diesmal was länger, aber als er dann nach 3 stunden noch nicht fertig war kamen mir zweifel. Ich habe jetzt alles versucht, mit bootcd reinschmeißen mit allen möglichen Tasten kombis, aber nichts funktioniert es kommt immer nur der besagte Graue Bildschirm.....
    Bitte helft mir, bin mit meinem Wissen völlig am ende.:-c

    Freue mich über jede helfende Antwort

    Lieben Gruß Reco
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hast du schon nen Hardwaretest gemacht? Läuft die Festplatte?
     
  3. reco

    reco Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    71
    Danke für deine schnelle Antwort!:)
    Wie mache ich das meinst du mit der Tastenkombi Apfel-Wahl-O-F ???
    Also das habe ich schon versucht und da passiert garnichts....

    Gruß Reco
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nein, bei meinem iBook G4 gibt es eine CD, mit der kann man das machen. Ich denke, du solltest auch so eine CD haben, weiss ich nicht. Ich wollte noch wissen, ob du die Festplatte hörst, wenn du den on/off Button drückst. Springt sie an?
     
  5. reco

    reco Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    71
    Die cd habe ich auch aber die nimmt der nicht an, die einzige cd die der animmt ist die restor cd aber damit lässt sich nichts machen weil sich restor nicht anklicken lässt (ist grau hinterlegt).....man kann nur "volumen" anklicken mehr nicht...
    Ja ich höre die Festplatte, also sie springt beim starten an.

    Gruß Reco
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ufff...hier hört mein Latein auf. Hardwareseitig scheints zu funktionieren. Aber weiter weiss ich nicht. Hoffe ein anderer / eine andere kann dir weiterhelfen.
     
  7. reco

    reco Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    71
    Jo so siehts bei mir auch aus ich habe keine Ahnung mehr, habe alles ausprobiert was gehen könnte und finde den fehler einfach nicht, bin echt am verzweifeln....
    Aber danke für deine Hilfe;)
    Weiß vll wer ne gute Adresse wo ich das mal checken lassen könnte? Komme aus Düsseldorf...

    Gruß Reco
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
  9. reco

    reco Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    71
    Dankschön wenn ich heute nichts mehr finde mit dem ich das ibook irgendwie wieder zum laufen kriege werde ich mal da anrufen....
    Danke für die Info:)

    Gruß Reco
     

Diese Seite empfehlen