• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: iBackup & WD MyBook Premium

pumab

Braeburn
Registriert
23.01.05
Beiträge
42
Hallo,

ich verwende die Backup Software iBackup [Version 6.5] und die externe Festplatte Western Digital MyBook Premium [250 GB - Firewire] um komplette Datensicherungen meines MacBooks zu erstellen.

Dabei treten bei mir folgende Probleme auf:
[A] Die Festplattengeräusche klingen nicht sehr gesund, d.h. es ist ein irgendwie malmendes Geräusch zu hören. Eine komplette Überprüfung der Festplatte auf defekte Sektoren (Dauer 68 h) hat aber keinen Fehler finden können. Bei dem Test durch die Windows Software Western Digital Data LifeGuard Diagnostics ist dieses Geräusch nicht aufgetreten.

Eine einmalige und vollständige Datensicherung [80 GB - Dauer 1,5 h] funktioniert einwandfrei, bis natürlich auf die Geräusche. Wenn ich aber eine inkrementelle Datensicherung durchführe, bricht der Vorgang bei genau 39,4 GB ab. Dabei tut sich einfach nichts mehr. Die Festplatte läuft und der Status zeigt das zu kopierende Objekt GIMP und die 39,4 GB an. Ich habe schon mit verschiedenen Dateiformaten und das Backup über USB getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Weiß jemand Rat?
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und auch gelöst?
Kennt jemand eine alternative Software zur Datensicherung?