• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem, hängt beim booten, wiederherstellung nicht möglich

freak*

Gast
Hallo allerseits,

Habe einen defekten iPod Touch 8GB der ersten Generation bekommen und ein Problem damit.

Das Gerät will sich nicht starten. Hängt also beim Hochfahren am Apple Logo.

Das Wiederherstellen über Itunes (Windows) bringt ebenfalls nichts.

Was ich bereits versucht habe:

Neue Firmware über Itunes installieren (Firmware 1.4 ; 1.5 ; 2.0 ; 2.2 ; 2.2.1) Manuell sowie über die automatische Aktualisierung.
-schließe also eine defekte Firmware aus
Das ganze mit der Itunes Version 7.7 und der Neusten Version 8.
-inkompatible Itunes Version schließe ich daher ebenfalls aus.
Versuch an verschiedenen Rechnern mit 2 verschiedenen Kabeln, Benutzerkonten, USB-Ports war ebenfalls erfolglos.
-kein USB 2.0 , falscher PC , falsches Kabel schließe ich damit ebenso aus.


Das Problem an dem Ganzen ist, entweder der iPod ist nach dem Wiederherstellen sofort wieder im Recovery-Modus oder er wird als iPod erkannt bleibt aber beim hochfahren beim bekannten Apple Logo hängen.
Manchmal muss man den iPod 2x wiederherstellen, damit er in Itunes nicht wieder im Recovery angezeigt wird.

Habe ebenfalls versucht die Firmware über die beiden verschiedenen Modi Recovery und DFU aufzuspielen.

Nachdem das ganze nicht geklappt hat, habe ich sogar ein Jailbrake versucht.
Dafür bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen http://touch-mania.com/2009/01/31/tutorial-jailbreak-unlock-ipod-touch-iphone-2-auf-firmware-221/

Es hat auch funktioniert. Aber anschließend wieder das gleiche Problem.
Das Gerät fährt nicht hoch und bleibt wieder hängen. Diesmal natürlich bei der Ananas.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass etwas größeres an der Hardware kaputt ist, schließlich funktioniert das Firmware aufspielen und auch das Jailbrake, an dem ich übrigens überhaupt nicht interessiert bin.

Gibt es irgendjemanden der bereits das gleiche Problem hatte und eine Lösung parat hat?

Über eine Lösung zur Behebung des Problems würde ich mich freuen!

Gruß

*edit* vielen Dank für das ändern des Titels
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freak*

Gast
den Thread habe ich mir bereits durchgelesen, eine Lösung für das Problem habe ich jedoch nicht gefunden.

Gruß
 

freak*

Gast
Mich würde jetzt einmal folgendes interessieren.
Ich habe Zugriff auf den iPod über DiskAid.
Dabei ist mir aufgefallen, das boot/ und cores/ komplett leer sind.
Gibt es irgendjemanden, der einmal bei sich nachschauen könnte, ob irgendwelche Dateien in den Ordnern vorhanden sind?

Das würde nämlich bedeuten, dass iTunes bei der Firmwarewiederherstellung doch nicht alles löscht, sondern nur einen Teil wieder einspielt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: