• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Problem: Gelb/Grüne Verfärbungen am Displayrand

SirZero

Jamba
Registriert
29.12.06
Beiträge
56
Hallo,

ich habe jetzt schon mehrere iPhones 5 in den Händen gehabt bei denen deutlich am kompletten Displayrand gelb/grüne Verfärbungen zu erkennen sind. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Bei meinem jetzt ca. 19 Monate alten 5er habe ich auch diese Verfärbung.
Da keine Garantieverlängerung steh ich aber dumm da.... :(

Aber wer weiß, vielleicht unternimmt man seitens Apple ja noch was - Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

SirZero

Jamba
Registriert
29.12.06
Beiträge
56
Ich verstehe auch nicht wieso es dazu bei google nichts zu finden gibt. Ich habe jetzt schon fünf iPhones 5 gesehen bei denen das Problem vorhanden ist. Beim iPhone 4S taucht der Fehler meines Wissens nach nicht auf. Ich würde gerne mal wissen woran das liegt. Bezüglich des Sleep-Button-Problems gibt es ja eine Reparaturaktion seitens Apple.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
ich habe auch schon einige iPhone 5 gesehen, aber bislang nur gelbliche Verfärbungen am Rand. Das war Klebstoff und das Problem hat sich meist selbst gelöst. Wenn noch Garantie drauf ist oder vielleicht sogar nen Apple Care, dann würde ich das mal anschauen lassen oder das Gerät gleich tauschen, wenn es geht. Wenn natürlich keine Garantie mehr und es stört wirklich, mal nen Termin wenn möglich an der Genius Bar von einem Apple Store machen, vielleicht geht auf Kulanz etwas.
 

SirZero

Jamba
Registriert
29.12.06
Beiträge
56
Auf Garantie wird das Gerät ausgetauscht (Habe ich bereits bei einem gemacht). Leider haben die anderen Geräte keine Garantie mehr. Auf Kulanz werden die Geräte laut Aussage von Apple nur ausgetauscht, falls die offizielle Garantie erst - ich bin mir nicht mehr genau sicher - 2 Wochen abgelaufen ist.
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
Meines hat auch solch einen "grünen" Rand. Habe mich mehr oder minder damit arrangiert. Ist lange aus der Garantie raus und mir jetzt auch nicht wirklich so ein Dorn im Auge, als dass ich hunderte Euros für ein schneeweißes Display ausgeben wollte.