• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Word] problem formatierung seitenzahlen und bildbeschriftungen

mac_infected

Jamba
Registriert
11.10.09
Beiträge
58
hi!
ich bin gerade bei der fertigstellung meiner seminararbeit über apple, die ich morgen abend abgeben möchte. nun habe ich etwas probleme bei der formatierung in word 2011. ich habe die seitenzahlen eingefügt und dann in der entsprechenden schriftart formatiert. soweit sogut. allerdings werden alle seitenzahlen mit einem grauen "hintergrund" versehen. ebenso die zahlen in den bildbeschriftungen. das sieht dann ungefähr so aus, wie in dem angehängten bild. kann mir jemand sagen, wie ich das wegbekomme?
mein zweites problem ist, dass ich einen zeilenumbruch in der bildunterschrift / -beschriftung brauche. jedes mal wenn ich enter drücke spring der cursor allerdings in den normalen text. wir kriege ich diesen zeilenumbruch in der bildbeschriftung hin?
danke schonmal!
Bildschirmfoto 2011-10-30 um 14.15.26.png
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Das graue ist auf Grund des Formats so. wenn du es ausdruckst ist es nicht zu sehen. Was deinen Zeilenumbruch betrifft, so versuche mal ctrl+return zu drücken.

EDIT sagt:
Noch einmal zu dem grauen "Hintergrund": klicke mal doppelt auf irgend etwas anderes, so dass das markiert ist und du wirst das graue auch selbst nicht mehr sehen.
 

mac_infected

Jamba
Registriert
11.10.09
Beiträge
58
ok, dass sich der "hintergrund" der zahlen beim drucken auflöst ist ja schonmal gut zu hören. der zeilenumbruch ist mit ctrl+return leider nicht umzusetzen. bei der tastenkombi tut sich rein garnichts. noch jemand eine idee?
 

mac_infected

Jamba
Registriert
11.10.09
Beiträge
58
nein, das graue bleibt leider, auch wenn ich etwas anderes markiere.

edit: habe gerade einen testdruck gemacht und der graue hintergrund ist wirklich nicht zu sehen.
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
… und ich habe gerade mal einen Test gemacht, was den Zeilenumbruch betrifft. ctrl+return war aus einem anderen Textverarbeitungsprogramm, bei MSWord ist es alt+return.
 

mac_infected

Jamba
Registriert
11.10.09
Beiträge
58
wenn ich alt+enter drücke passiert leider garnichts. hast du es denn ausprobiert? auch mit word 2011?
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Ja, ich hatte es ausprobiert mit Office 2011. Es funktioniert auch. Allerdings funktioniert es nicht in diesem PopUp Fenster für das Bildmanagement, sondern nur in dem Text direkt unter dem Bild.