• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem eyetv nach 10.4.7-Update

dev1l

Elstar
Registriert
06.11.05
Beiträge
72
Hallo,

bei mir gab es nach der Installation des neuen 10.4.7-Updates das Problem, dass eyetv zusammen mit der Cinergy-TV-Box von Terratec (Kabel) nur noch stark verrauschte Bilder zeigte, die nur gelegentlich von einem Brauchbaren Bild unterbrochen wurden.
Von Problemen mit Photoshop und Mail hatte ich zwar schon gelesen, aber mit Eyetv hatte ich bisher noch nichts weiter gefunden.
Hat evtl. einer ein ähnliches Problem und evtl. sogar schon einen Lösung gefunden?

Grüße,

Volkmar
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also die DVB-T-Lösung funzt weiterhin supi :)
 

dev1l

Elstar
Registriert
06.11.05
Beiträge
72
Gibt es evtl. die Möglichkeit, das 10.4.7-Update zurück auf 10.4.6 downzugraden???
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... meines Wissens geht das net.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ja - Backup wieder aufspielen. Du hast doch einen Backup gemacht, oder ????

Gruss
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, vom ganzen System nen Backup?! o_O
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
uwe9 schrieb:
Hmmm, vom ganzen System nen Backup?! o_O

Hallo,

ja klar, ich verweden dazu eine externe Festplatte und SuperDuper (klasse Programm!). Der Backup dauert (ausser beim ersten Mal;) ), wenn man ihn regelmässig macht, nur ein paar Minuten ... das Zurückspielen bei Problemen auch ...

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

dev1l

Elstar
Registriert
06.11.05
Beiträge
72
Problem hat sich bei mir gelöst nach neuem Update mit Mac OS X Update 10.4.7 Combo PPC. Trotz G5-CPU gab es bei mir die massiven Probleme mit eyetv in Kombination mit der Terratec-Cinergy-Kabel-TV-Box und dem automatischen Einspielen des 10.4.7-Updates. Also, wenn noch jemand die Probleme (oder ähnliche) mit dem aktuellen 10.4.7-update hat, dann am besten gleich zum Combo-Update greifen. Hat zwar stattliche 145MB, sollte aber mit einer fetten DSL-Leitung kein Problem sein :p.

Grüße,

Volkmar