1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem - eps oeffnen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von alonzo, 05.04.07.

  1. alonzo

    alonzo Auralia

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    203
    Hallo,

    hab hier ne alte CD mit Illustrationen. Laut MacOSX handelt es sich um eps dateien... aber nur lt. dem icon... den die dateien haben keine endung. Wuerde diese gerne auch unter X oeffnen koennen.

    Hab eine datei von der CD angehaengt... vllt. weiss ja jemand einen rat.

    danke schon mal im voraus

    mfg
    Allan
     

    Anhänge:

  2. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Also grundsätlich sollte die Vorschau eps Dateien öffnen können. Diese allerdings nicht. Mir scheint daher die Datei kaputt zu sein. Du kannst sie zwar mit Gimp öffnen, allerdings zeigt sie dann nur Liniensalat, wobei ich natuerlich nicht weiss wie sie wirklich aussehen soll. Wenn du dir die Datei in einem Texteditor anschaust siehst du, dass es eine EPS Datei erstsellt mit dem Adobe Illustrator ist. Versuche doch einfach mal sie damit zu öffnen. Im Zweifel einfach "öffnen mit -> ..." oder du kopierst sie von der CD runter und gibst ihr eine .eps Endung. Ansonsten vll noch gv als X11 Programm.
    Viel Erfolg.

    SkyWombat
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das funktioniert nicht mehr. Das ist anscheinend eine Illustrator 1.1 eps-Datei. Die kann Illustrator CS nicht mehr händeln. Vielleicht hast Du einen alten Rechner mit OS9 auf dem eine alte Illustrator-Version läuft.

    Leider kann nicht mal der Grafikconverter die Datei öffnen
     

Diese Seite empfehlen