• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem - eps oeffnen

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
Hallo,

hab hier ne alte CD mit Illustrationen. Laut MacOSX handelt es sich um eps dateien... aber nur lt. dem icon... den die dateien haben keine endung. Wuerde diese gerne auch unter X oeffnen koennen.

Hab eine datei von der CD angehaengt... vllt. weiss ja jemand einen rat.

danke schon mal im voraus

mfg
Allan
 

Anhänge

  • 001-0054.zip
    24,4 KB · Aufrufe: 67

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Also grundsätlich sollte die Vorschau eps Dateien öffnen können. Diese allerdings nicht. Mir scheint daher die Datei kaputt zu sein. Du kannst sie zwar mit Gimp öffnen, allerdings zeigt sie dann nur Liniensalat, wobei ich natuerlich nicht weiss wie sie wirklich aussehen soll. Wenn du dir die Datei in einem Texteditor anschaust siehst du, dass es eine EPS Datei erstsellt mit dem Adobe Illustrator ist. Versuche doch einfach mal sie damit zu öffnen. Im Zweifel einfach "öffnen mit -> ..." oder du kopierst sie von der CD runter und gibst ihr eine .eps Endung. Ansonsten vll noch gv als X11 Programm.
Viel Erfolg.

SkyWombat
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das funktioniert nicht mehr. Das ist anscheinend eine Illustrator 1.1 eps-Datei. Die kann Illustrator CS nicht mehr händeln. Vielleicht hast Du einen alten Rechner mit OS9 auf dem eine alte Illustrator-Version läuft.

Leider kann nicht mal der Grafikconverter die Datei öffnen