• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Entourage

  • Ersteller airlines
  • Erstellt am

airlines

Gast
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Entourage 2004: Wenn ich eMails empfange, steht bei Entourage nicht die Zeit, zu der ich die eMails auf dem Server des Betreibers empfangen habe, sondern die Zeit, zu der ich die Mail mit Entourage heruntergeladen habe. Dieses Problem habe ich erst seitdem ich meine Festplatte mal formatiert habe und entsprechend das Officepaket neu installiert habe.
Ich habe sowohl OS X (Version 10.4.10) als auch das Entourage auf den neusten Stand geupdated. Aber das Problem ist auch schon zu vorigen Versionsupdates aufgetreten - wie oben gesagt seitdem ich Entourage neu installiert hatte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn es ist unschön die eMails nicht zu den "Originalzeiten" gelistet zu haben, erst durch nachschauen zu erfahren, wann sie gesendet wurden und wenn mehrere Mails gleichzeitig empfangen werden, stimmt ab und an auch die zeitliche Reihenfolge nicht, da alle ja die selbe Zeit haben und sich anders sortieren.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut darstellen und hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Vielen Dank bereits für Mühen und Hilfen!!

Viele Grüße, airlines
 

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
Genau das gleiche Problem, allerdings nur bei meinen GMX-Mails. Und ich kann mich auch nicht erinnern, bei Entourage irgendwas verändert/upgedatet zu haben. Der GMX-Helpdesk meint (natürlich), dass es nicht an ihnen liegt, sondern an meinen Kontoeinstellungen. Dort ist allerdings nirgends etwas Entsprechendes zu finden.

Bei einem anderen Mailkonto (das allerdings auf einen Exchange-Server zugreift) gibts das Problem nicht.
 

Hallo

Gast
Ichhabe dieses Problem in keiner Weise. Auch nicht bei GMX. Die eintreffenden Mails werden immer mit der Zeit des Versenden wiedergegeben.
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Das scheint eine Entourage-Eigenart zu sein - bei mir ist es ebenso.

@ Hallo: Die Zeit des Versendens kann man ja als Kriterium für "Anordnen" einstellen, das funktioniert auch. Aber airlines sprach von der Zeit des Empfangens, und hier wählt Entourage nicht - wie es sich eigentlich gehört - die Zeit des Empfangens auf dem E-Mail-Server, sondern die Zeit des Empfangens mit dem Entourage-Programm (sofern kein Exchange-Server genutzt wird). Was eine ziemlich unsinnige und unnütze Zeitangabe ist.
 

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
Entourage-Eigenart?

Glaub ich gar nicht. Bei mir hat es bis vor wenigen Monaten problemlos funktioniert. Und dann von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich wissentlich etwas verändert hätte.

Apropos GMX: Holt Entourage bei euch eigentlich auch ab und zu plötzlich alle noch auf dem Server liegenden Mails ab (auch die bereits gelesenen), ohne Kopien dort zu lassen (wie es das eigentlich laut Einstellungen tun soll)? Das nervt mich fast noch mehr, weil ich den GMX-Server als eine Art Backup verwende. Was schlecht geht, wenn der zwischendurch einfach leergeräumt wird.