• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Entourage Mac 2008

espanol1978

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
7
Hallo Jungs,

ich habe mir das Office Paket auf meinem Mac gezogen und habe jetzt bei Entourage folgende fehlermeldung bekommen....

Ich muss dazu sagen...nur beim VERSENDEN von Mails kommt diese Fehlermeldung...

Habe ein IMAP-Konto eingerichtet und es funktionierte auch 4 Monate reibungslos....

also folgende Meldung erscheint im extra fenster wenn ich die Mails verschicken möchte:

Fehler:
Authentifizierungsfehler. Entourage unterstützt keine der verfügbaren Authentifizierungsmethoden.

Erklärung:
Senden der E-Mail nicht möglich
Kontoname: "meinName"

Fehler: -17897

könnt ihr damit was anfangen habe nix verändert und die Fehlermeldung kam heute auf mal!!

Danke schön!!

gruß
espanol
 

_dj_experience_

Alkmene
Registriert
03.01.09
Beiträge
30
habe genau das selbe problem..
plötzlich bei einer gmx adresse..
hilfe von nöten..
greez max
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Habt ihr mal in die Hilfe Eures Freemail-Anbieters geschaut? Manchmal ändert sich da was und beim Abruf der Mails muss was in den Einstellungen geändert werden (war bei mir mal bei web.de so).
 

espanol1978

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
7
hallo ihr 2,
also das habe ich schon gemacht bei mir....leider hat sich da ja nix geändert!!
aber ich versteh diese Fehlermeldung nicht...weil das hat dann ja immer funktioniert!!

a) liegt es am Mailprogramm (web.de/gmx.de/ oder evtl. über ne private Homepage)
oder
b) am Netzbetreiber (t-home; unitymedia etc.....)

Ich bin halt leider überfragt, weil gestern ging es noch!!! :((

daniel
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Um auszuschließen obs Freemail-Provider-bedingt ist könnte man die Mailkonten mal unter einem anderen Programm einrichten und schauen, ob dort die besagten Dinge auch auftreten.
 

espanol1978

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
7
du wirst lachen..meine schwester nutzt Thunderbird, mit dem gleichen (private Homepage - mailserver) und es funktioniert einwandfrei!!!!

daher ist ja das ding, was ich nicht so verstehe :((
ob es nur ein Problem von Entourage auf mal ist!!

hab aber auch keine Updates in den letzten Tagen gehabt!!!
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Ja gut... oder halt alternativ Office runter, alle Einstellungen weg, Benutzerordner (also der von Office!!!) usw. und halt komplett neu einrichten. Bei IMAP geht das ja.

Oder vllt. Entoure mal in einem neuen Benutzeraccount einrichten, ist weniger Aufwand.
 

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Hast du vielleicht bestimmte Einstellungen bei der Firewall vorgenommen, z.B. irgendetwas blockiert? Verwendest du zufällig LittleSnitch? Ich glaube kaum, dass das Problem tatsächlich ausschließlich an Entourage liegt...
 

espanol1978

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
7
hallo ihr 2 :)

also hatte neben dem einen imap einfach mal nen anderen erstellt und wollte über den dann etwas verschicken.....Auch leider mit der gleichen Fehlermeldung, daher ist es natürlich dann entweder ein Entourage problem....oder eines meines Email-servers...und da wurde von gestern bis heute nix geändert :((
@ Snoopsman: nein, habe keine firewall einstellungen vorgenommen!!

aber komisch das das problem nicht nur bei mir auftaucht!!! :(

Hmm, mensch ... mist!!!...ist immerhin meine hauptadresse und wollte eigentlich
differenzieren zwischen Mail und Entourage...daher nutze ich ja 2 accounts!!! :((
 

_dj_experience_

Alkmene
Registriert
03.01.09
Beiträge
30
bin gerade zu einem freund gegangen, hab mich dort ins wlan reingehängt, entourage gestartet, alles senden & empfangen gedrückt: und siehe da, ALLES FUNKTIONIERT...
fragt mich nicht warum, aber anscheinend hat es irgendwas mit der internetverbindung oder so zu tun..
greez max
 

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Dann ist ja ausnahmsweise Microsoft mal nicht der Schuldige! ;)

Vielleicht liegt es an der Firewall in deinem Router bzw. es wurden dort die entsprechenden Ports geblockt, die für ein E-Mail-Programm nötig sind.
 

espanol1978

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
7
ja super :))
klasse sache....

dann probier ich das jetzt mal mit meinem umts stick :))

bin dann gleich mal wieder da *gg* :))
mit neuen erkenntnissen!!
 

espanol1978

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
7
so....bin mal mit vodafone und dem umts - stick rein gegangen!!

das gleiche Problem...gleiche Fehlermeldung!! :((
 

espanol1978

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
7
experience...super :)) nein, erhlich freu ich mich...bei mir leider nicht...keine Ahnung was das dann für ein Problem ist!!!

Hmm, nur bin halt auch kein mac experte so nach 4 Monaten möchte ich mal behaupten, nein das bin ich nicht!! :)) GEschweige denn ein windows experte oder pc spezialist :))