1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Entourage Mac 2008

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von espanol1978, 02.02.09.

  1. espanol1978

    espanol1978 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    7
    Hallo Jungs,

    ich habe mir das Office Paket auf meinem Mac gezogen und habe jetzt bei Entourage folgende fehlermeldung bekommen....

    Ich muss dazu sagen...nur beim VERSENDEN von Mails kommt diese Fehlermeldung...

    Habe ein IMAP-Konto eingerichtet und es funktionierte auch 4 Monate reibungslos....

    also folgende Meldung erscheint im extra fenster wenn ich die Mails verschicken möchte:

    Fehler:
    Authentifizierungsfehler. Entourage unterstützt keine der verfügbaren Authentifizierungsmethoden.

    Erklärung:
    Senden der E-Mail nicht möglich
    Kontoname: "meinName"

    Fehler: -17897

    könnt ihr damit was anfangen habe nix verändert und die Fehlermeldung kam heute auf mal!!

    Danke schön!!

    gruß
    espanol
     
  2. _dj_experience_

    _dj_experience_ Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    30
    habe genau das selbe problem..
    plötzlich bei einer gmx adresse..
    hilfe von nöten..
    greez max
     
  3. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Habt ihr mal in die Hilfe Eures Freemail-Anbieters geschaut? Manchmal ändert sich da was und beim Abruf der Mails muss was in den Einstellungen geändert werden (war bei mir mal bei web.de so).
     
  4. _dj_experience_

    _dj_experience_ Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    30
    hmm..ja müsste man mal machen, aber was könnte sich da ändern?!
     
  5. espanol1978

    espanol1978 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    7
    hallo ihr 2,
    also das habe ich schon gemacht bei mir....leider hat sich da ja nix geändert!!
    aber ich versteh diese Fehlermeldung nicht...weil das hat dann ja immer funktioniert!!

    a) liegt es am Mailprogramm (web.de/gmx.de/ oder evtl. über ne private Homepage)
    oder
    b) am Netzbetreiber (t-home; unitymedia etc.....)

    Ich bin halt leider überfragt, weil gestern ging es noch!!! :((

    daniel
     
  6. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Um auszuschließen obs Freemail-Provider-bedingt ist könnte man die Mailkonten mal unter einem anderen Programm einrichten und schauen, ob dort die besagten Dinge auch auftreten.
     
  7. espanol1978

    espanol1978 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    7
    du wirst lachen..meine schwester nutzt Thunderbird, mit dem gleichen (private Homepage - mailserver) und es funktioniert einwandfrei!!!!

    daher ist ja das ding, was ich nicht so verstehe :((
    ob es nur ein Problem von Entourage auf mal ist!!

    hab aber auch keine Updates in den letzten Tagen gehabt!!!
     
  8. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Ja gut... oder halt alternativ Office runter, alle Einstellungen weg, Benutzerordner (also der von Office!!!) usw. und halt komplett neu einrichten. Bei IMAP geht das ja.

    Oder vllt. Entoure mal in einem neuen Benutzeraccount einrichten, ist weniger Aufwand.
     
  9. Snoopsman

    Snoopsman Jamba

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    56
    Hast du vielleicht bestimmte Einstellungen bei der Firewall vorgenommen, z.B. irgendetwas blockiert? Verwendest du zufällig LittleSnitch? Ich glaube kaum, dass das Problem tatsächlich ausschließlich an Entourage liegt...
     
  10. espanol1978

    espanol1978 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    7
    hallo ihr 2 :)

    also hatte neben dem einen imap einfach mal nen anderen erstellt und wollte über den dann etwas verschicken.....Auch leider mit der gleichen Fehlermeldung, daher ist es natürlich dann entweder ein Entourage problem....oder eines meines Email-servers...und da wurde von gestern bis heute nix geändert :((
    @ Snoopsman: nein, habe keine firewall einstellungen vorgenommen!!

    aber komisch das das problem nicht nur bei mir auftaucht!!! :(

    Hmm, mensch ... mist!!!...ist immerhin meine hauptadresse und wollte eigentlich
    differenzieren zwischen Mail und Entourage...daher nutze ich ja 2 accounts!!! :((
     
  11. _dj_experience_

    _dj_experience_ Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    30
    bin gerade zu einem freund gegangen, hab mich dort ins wlan reingehängt, entourage gestartet, alles senden & empfangen gedrückt: und siehe da, ALLES FUNKTIONIERT...
    fragt mich nicht warum, aber anscheinend hat es irgendwas mit der internetverbindung oder so zu tun..
    greez max
     
  12. Snoopsman

    Snoopsman Jamba

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    56
    Dann ist ja ausnahmsweise Microsoft mal nicht der Schuldige! ;)

    Vielleicht liegt es an der Firewall in deinem Router bzw. es wurden dort die entsprechenden Ports geblockt, die für ein E-Mail-Programm nötig sind.
     
  13. espanol1978

    espanol1978 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    7
    ja super :))
    klasse sache....

    dann probier ich das jetzt mal mit meinem umts stick :))

    bin dann gleich mal wieder da *gg* :))
    mit neuen erkenntnissen!!
     
  14. _dj_experience_

    _dj_experience_ Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    30
    hmm ja das könnte sein...
    naja was solls...emails draußen, alles okay ;)
     
  15. espanol1978

    espanol1978 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    7
    so....bin mal mit vodafone und dem umts - stick rein gegangen!!

    das gleiche Problem...gleiche Fehlermeldung!! :((
     
  16. _dj_experience_

    _dj_experience_ Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    30
    hmm...bei mir hats dann gefunzt...
     
  17. espanol1978

    espanol1978 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    7
    experience...super :)) nein, erhlich freu ich mich...bei mir leider nicht...keine Ahnung was das dann für ein Problem ist!!!

    Hmm, nur bin halt auch kein mac experte so nach 4 Monaten möchte ich mal behaupten, nein das bin ich nicht!! :)) GEschweige denn ein windows experte oder pc spezialist :))
     

Diese Seite empfehlen