• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Entourage 2008 Emails

woainie

Erdapfel
Registriert
07.04.09
Beiträge
4
Hallo an alle,

ich habe per SuFu keine Antwort zu meiner Frage gefunden, daher hier ein neuer Thread:

Ich habe vor kurzem das Officepaket 2008 erworben und möchte daher mal Entourage ausprobieren, sprich damit auch meine Emails verwalten. Mein Email Konto befindet sich bei web.de und lässt sich per imap abrufen. Es klappt soweit auch fast alles, Probleme tauchen jedoch auf bei Emails, die nicht von Leuten aus meinem Adressbuch stammen. Entourage sortiert diese weder bei den Junk-Emails ein, noch existiert ein Ordner für unbekannte Absender. Die Emails kommen schlicht nicht an, wenn ich zu web.de gehe sind sie aber dort. Überseh ich etwas völlig oder ist das Programm einfach unnütz? ;)

Ich hoffe es kann mir jmd weiterhelfen! =)

Mfg Daniel
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
das ist in der tat interressant! aber bei entourage überrasscht mich eigentlich gar nichts mehr!
Hast du auf web.de irgendwelche spamfilter aktiviert?
Oder bei Entourage irgendwo rumgewerkelt?
 

woainie

Erdapfel
Registriert
07.04.09
Beiträge
4
Leider weder noch...
Und das lustige ist ja, dass bei Apples "Mail" die Emails ankommen und auch im entsprechenem Ordner "unbekannt" angezeigt werden.
Alles sehr merkwürdig. Auch nach mehrmaligem neu konfigurieren der Email-Konten geht es leider nicht. =(

P.S. Bevor jetzt einer sagt, ja dann bleib doch bei Mail: Ich würd ja nur gern mal ausprobieren wie ich mich Entourage zurechtkommen würde, vor allem weil ich es praktisch finden alles in einem Programm zu haben (mit Kalender,toDo etc). Aber der Start ist irgendwie ja nicht besonders vielversprechend...
 

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Ich kenn das Problem

Hi, ich hab für einen Freundin auch Entourage eingerichtet und wir hatten das gleiche Problem. Du musst aber nur In Entourange die IMAP Ordner abonnieren, das heisst lass dir die Liste der IMAP Ordner anzeigen und dann kannst du die, welche du noch nicht hast abonnieren (so nennt sich das glaub) ich kann das bei mir selber leider grad nicht simulieren (hab kein IMAP Konto eingerichtet). Ich glaub ich habe auf den IMAP Account links in der Leiste mit rechtsklick diese Einstellungen gefunden. Viel Erfolg
 

woainie

Erdapfel
Registriert
07.04.09
Beiträge
4
Ich habs gefunden. Echt super, vielen vielen Dank. =)