• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem EMU Midi 1x1..

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Hallo
Ich hab mir vor kurzem ein E-MU Midi 1x1 Gerät gekauft (http://www.emu.com/products/product.asp?category=610&subcategory=611&product=15188)
und wollte damit mein Yamaha CVP-900 Klavier anstecken und mit GarageBand aufnehmen.
Hab dieses auch fachgerecht angesteckt..Hab denk ich mal auch die Midi-Stecker richtig angeschlossen usw.
Nur mein Problem ist..
In GarageBand wird zwar angezeigt "1 Midi Eingabe gefunden" aber ich kann nichts damit aufnehmen bzw. es kommt kein Signal an...
Im "Audio und Midi Setup" erkennt der Mac schon das Midi Gerät (dieses USB interface) aber ich weiß nicht wie ich dann das Klavier (Yamaha CVP-900) anschließen soll..
Muss ich da auf "Neues Gerät hinzufügen" klicken?
Oder was muss ich da machen? Brauche ich noch einen extra Treiber??

Liebe Grüße
Thomas