• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Editor einer Internetseite kann nur mit IE erreicht werden...?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich habe das Problem, dass ich den Editor zum bearbeiten einer Homepage nur über die Pausetaste und dem Internet Explorer erreiche. Nun würde ich sie aber gerne per Laptop und Safari aufrufen. Geht das irgendwie?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
zu viele infos zum helfen, da blick keiner mehr durch, sorry :(
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
zu viele infos zum helfen, da blick keiner mehr durch, sorry :(
so jetzt kann ich mehr Infos geben: es handelt sich um den Editor "Wysiwyg". Mein simples Problem ist erstmal die "Pause" Taste auf meiner MacBook Tastatur zu finden :-D
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
wysiwyg ist nicht direkt ein Editor (siehe verlinkten Wikipedia-Artikel), sondern kann sonstewas sein. Und wenn der schon die Pause-Taste braucht....

Das klingt nach einer scheußlichen ActiveX Programmierung. Und eine solche läuft nur unter IE und Win, und das ist auch gut so, weil diese ActiveX-Teile ein großes Einfallstor für Windows-Viren sind...
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
wysiwyg ist nicht direkt ein Editor (siehe verlinkten Wikipedia-Artikel), sondern kann sonstewas sein. Und wenn der schon die Pause-Taste braucht....

Das klingt nach einer scheußlichen ActiveX Programmierung. Und eine solche läuft nur unter IE und Win, und das ist auch gut so, weil diese ActiveX-Teile ein großes Einfallstor für Windows-Viren sind...

-.- oh man aber danke für die Info
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
was für ein system? ein cms?
wo wie und wöfur bedienst du denn den noch ominösen WYSIWYG?