1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Editor einer Internetseite kann nur mit IE erreicht werden...?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von chris90, 16.10.09.

  1. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ich habe das Problem, dass ich den Editor zum bearbeiten einer Homepage nur über die Pausetaste und dem Internet Explorer erreiche. Nun würde ich sie aber gerne per Laptop und Safari aufrufen. Geht das irgendwie?
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    zu viele infos zum helfen, da blick keiner mehr durch, sorry :(
     
  3. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    so jetzt kann ich mehr Infos geben: es handelt sich um den Editor "Wysiwyg". Mein simples Problem ist erstmal die "Pause" Taste auf meiner MacBook Tastatur zu finden :-D
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    wysiwyg ist nicht direkt ein Editor (siehe verlinkten Wikipedia-Artikel), sondern kann sonstewas sein. Und wenn der schon die Pause-Taste braucht....

    Das klingt nach einer scheußlichen ActiveX Programmierung. Und eine solche läuft nur unter IE und Win, und das ist auch gut so, weil diese ActiveX-Teile ein großes Einfallstor für Windows-Viren sind...
     
  5. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    -.- oh man aber danke für die Info
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    was für ein system? ein cms?
    wo wie und wöfur bedienst du denn den noch ominösen WYSIWYG?
     

Diese Seite empfehlen